Bosch WTL 5400 Schaltet sich nach ein paar Minuten aus

Diskutiere Bosch WTL 5400 Schaltet sich nach ein paar Minuten aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 5400 E-Nummer: WTL 5400/04FD7812 16924 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nach ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bastelix

bastelix

Neuling
Registriert
04.09.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5400

E-Nummer: WTL 5400/04FD7812 16924

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nach ein paar Minuten aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo unser heißgeliebter Trockner will nicht mehr.
Erst musste man wiederholt auf die Starttaste drücken damit er startete und wenn er dann lief, leider manchmal nur ca. 5 Minuten um dann stehen zubleiben. Erst half es wiederholt manchmal vorsichtig manchnal auch bestimmt die Starttaste zu betätigen. Letzterzeit half auch ein Öffnen der Türe und mit darauffolgender halbstündiger Wartezeit und erneuter wilder Starttastenbetätigung.
Durch Zufall kam ich in den Besitz eines gebrauchten Bedienteils mit Leistungsmodul (Die Elektronikeinheit) und hab das mal probeweise eingebaut Beim Montieren bemerkte ich leichte Unterschiede der Bauteile.
Und bei der anschliesenden Funktionskontrolle leuchtete die rote Ein/Aus Taste, die trocknen Leuchte blinkt und der Trockner spricht mit mir. Er sagt so was wie 7 Piepser Pause 9 Piepser Pause 8 Piepser Pause 9 Piepser Pause 8 Piepser......
Was will er mir denn sagen? Bauteile nicht Kompatibel ? oder muss ich mit irgend einem Code antworten ?
Hilfe habe Familie mit zwei Kindern und der trockene Sommer geht zu Ende :P

der bastelix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 5400 Schaltet sich nach ein paar Minuten aus

Ähnliche Themen

Bosch WTL 5400 Läuft nicht an

Oben