Das Elektronik-Portal
 

Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

adizuber
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

 · 
Gepostet: 21.02.2020 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5400

E-Nummer: WTL5400 / 04 FD 7802 01242

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sieb Blinket

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Der Trockner wurde anfangs aufgeschraubt wegen komischen ungewöhnlich lautstarken Geräuchen die vorher so nicht da waren. Die wurden ruck zuck mit etwas gleitmittel an der Achse des Lufter rads Behoben.

Jetzt lauft die Maschine wieder mit einem Angenhemen Lautstärkepegel nur leider nur 10 Minuten lang. dann fängt die Maschine an zu piepen und die led vom Sieb leuchtet.

Jedes Sieb wurde jetzt schon mehrmals gereinigt, mit essig und mit druckluft.
Ebenso wurde der Feuchtigkeitsmesser sauber gemacht.

Ich habe jetzt den Trockner hinten nochmal aufgemacht, dabei ist mir aufgefallen das dass Lüfterrad schon bei leichtem Kontakt mit der hand durchdreht, wenn wärendessen die Trommel gedreht wird.
Kann das durch das gleitmittel entstanden sein? oder muss das einfach so sein ?
und falls das nicht das Problem ist bitte um weitere Hilfe
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9604
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2836
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

 · 
Gepostet: 21.02.2020 - 17:18 Uhr  ·  #2
Da hast du alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Bevor du das Gerät völlig schrottest, hole dir den Werkskundendienst!!!!
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
adizuber
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

 · 
Gepostet: 22.02.2020 - 15:24 Uhr  ·  #3
Hallo.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nachdem Sie mir sagten das ich alles falsch machte, bitte jetzt was genau und wie kann ich es wieder in Irdnung bringen,

Wie kann die Fehlermeldung "Sieb" behoben werden?

MfG
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9604
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2836
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

 · 
Gepostet: 22.02.2020 - 15:50 Uhr  ·  #4
Sorry, aber wer Gleitmittel auf eine Riemenscheibe aufträgt, der ölt auch Bremsscheiben ohne zu überlegen. :skull:
Ich werde hier keine weiteren Tipps geben, denn von jedem Gerät geht eine Gefahr durch falsche Handhabung aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WTL, 5400, Sieb, Blinket