Brauche Hilfe habe keine Ahnung !!!!!!!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe habe keine Ahnung !!!!!!!!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 6102 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nelina

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat 6102
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

ich hatte schonmal in einem anderen forum geschrieben nur mir antwortet keiner mehr. :roll: deshalb hoffe ich hier auf eure hilfe



Meine Frage nun ist ........
Ist die sicherung kaputt ? Was ist ein sicherungsautomat??? Wie teuer wird die Reperatur ?? Kann man das selber machen ??? Hat die Waschmaschine die sicherung kaputt gemacht ?? Also muss ich ne neue kaufen ??? Fragen überfragen ich wäre sehr dankbar über antworten

WIRKLICH VIELEN LIEBEN DANK

hier mein beitrag im anderen forum und die antworten darauf

----------------------------------------------------------------------
Oder der Sicherungsautomat ist defekt.

Nimm doch einmal ein anderes Gerät und prüfe damit die Steckdose der Waschmaschine.

gruß
röhre



eräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siwamat 6102
Gerätetyp : ?
S - Nummer : ???WE61021EU/01
FD - Nummer : 8111 400 423
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Unten war mein erster beitrag leider habe ich mein passwort vergessen . Naja jedenfalls lief die wama aufeinmal wieder . Heute habe ich mal wieder gewaschen und schwups alles supi und als ich noch einmal eine wäsche machen wollte war auf einmal alles aus . Die Sicherung war rausgeflogen , als ich sie wieder hocgeklappt habe ging dennoch nix mehr .. kein strom auf der Maschine. Was ist denn nun wieder los mit meiner tollen wama ?? Was könnte es schlimmstenfalls sein ??? Alle anderen geräte funktionieren in der Küche . lg
---------------------------------------------------------------
Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner waschmschine und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Folgendes Problem seit gestern wäscht unsere waschmaschine nicht mehr, 17 min vor ende , knallt die sicherung raus. Nun hat mir ein freund den rat gegeben mal kalt zu waschen dort bleibt die sicherung drin . Mein Freund ( hat aber keine ahnung von sowas ) sagt es könnte die heizung der wa sein. Liegt er da richtig ? Kann nichts anderes der auslöser sein? Wenn es die heitzung ist , wo kann man sowas kaufen ?? Kann man das selber einbauen ?? Wieviel wird es wohl kosten ? Lohnt sich da eher der kauf einer neuen waMA. Vielen lieben dank an euch .

Liebe grüsse und bussi
 
G

Guestuser

Gast
Hallo nelina

Wenn die Sicherung nur bei der Heizperiode raus fliegt ist wohl sehr wahrscheinlich die Heizspirale defekt und hat mir dem Automat nichts zu tun, sie fliegt raus weil die Heizspirale zuviel Strom zieht.
 
N

nelina

Gast
danke für die antwort aber die sicherung ist damals immer 17 min vor schluss ausgeklingt. Hab noch einige fragen hast du ein messenger ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn ständig die Sicherung rausfliegt, dann sollte das Gerät nicht mehr in Betrieb genommen werden. Ich würde Dir bei diesem sehr hochwertigem Gerät dringend den Werkskundendienst empfehlen, bevor der Schaden noch größer wird. Bei Deinem Gerät lohnt sich fast jede Reparatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe habe keine Ahnung !!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Öko Lavamat 74640 update E34 u. E61 und summen

Bosch v324 Lampe leuchtet, tut nix

Siemens Siwamat XL 1643 Kurzschluss

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Oben