brauche umbedingt hilfe

Diskutiere brauche umbedingt hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 46GR8850/02B Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pablos

Gast
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: 46GR8850/02B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo..wollte meinen Rückprojektionsfernseher etwas entstauben..habe dabei die Frontscheibe abgenommen und von innen sauber gemacht .Danach hab ich den Spiegel saubergewischt ...danach wollt ich die Linsen saubermachen ..hab sie dann abgeschraubt und dann ist da eine ölige Flüssigkeit ausgetreten..shit..
was nunnnnn?????????
 
G

Guestuser

Gast
Was für Linsen? mach mal ein Bild zu bessere Verständigung.
 
E

EM2-Gott

Gast
Tja, das ist ein altbekanntes Problem bei den Kisten.
Die Dichtungen altern und die Kühlflüssigkeit tritt aus. Die original Kühlflüssigkeit incl. Dichtungen (Bestell-Nr. 482239080175) ist leider nicht mehr lieferbar, aber man kann sich was Ähnliches aus der Apotheke holen. Pro Röhre werden ca. 300ml gebraucht, aber es besteht immer noch das Problem mit den Dichtungen. Diese sind sehr Teuer und evtl. auch nicht mehr lieferbar.
Alles in Allem ist die Kiste wohl schrottreif (in meinen Augen)
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja ja die Dichtungen.

Einige basteln da mit Silikon wenn man so die Beamerfroen durchguckt. Angeblich haben die brauchbare Erfahrungen damit. Durchsuche doch mal diese Foren. Da gibts auch Angaben zum Mischen der Flüssigkeiten.

Ich selbst kann dir aber nicht sagen ob es wirklich was taugt.

Bis denn vom Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche umbedingt hilfe

Ähnliche Themen

Rückprojektionsfernseher von philips linsen saubermachen

Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht...

Oben