Burg BSV605 (BSV60-5) Wassertasche undicht ?!

Diskutiere Burg BSV605 (BSV60-5) Wassertasche undicht ?! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Burg Typenbezeichnung: BSV605 (BSV60-5) E-Nummer: 10693949 5500167221 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche undicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polypteriformes

Benutzer
Registriert
29.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Burg

Typenbezeichnung: BSV605 (BSV60-5)

E-Nummer: 10693949 5500167221

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche undicht ?!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Tag Zusammen,

unser Geschirrspüler ist undicht und es kommt von der Wassertasche. Nur warum das jetzt plötzlich der Fall ist würde ich gerne heraus finden und die Ursache beheben. Das Wasser Läuft nur aus der Öffung wenn Frischwasser rein gepumpt wird.



Auf dem Foto habe ich die Öffnung markiert, an welcher das Wasser austritt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruß Flo.
 

Anhänge

  • Wassertasche.png
    Wassertasche.png
    339,4 KB · Aufrufe: 392
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ist da jetzt ein Riß oder kommt das Wasser aus der vorgesehenen Öffnung?
Wenn "letzteres", dann hätte ich eine Idee:
Kein Wasser SMS6022
Bei unserer Maschine war das ein Überlauf, weil eben das Wasser schneller nachfloß als es durch den zugesetzten Schlauch zum Bottich ablaufen konnte. Mal den Beitrag bis zum Ende durchlesen. Vieleicht hilft ja das Reinigen vom "Sumpf" aus mit einem leicht biegsamen Draht. Den vorne umbiegen, damit nicht der Schlauch verletzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polypteriformes

Benutzer
Registriert
29.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ja das Wasser kommt aus der forgesehenen Öffnung.
Und mit dem nicht schnell genug abfließen würde auch Sinn ergeben, soweit ich das objektiv beurteilen kann.

Vielen Dank für die rasche Hilfe, werde mich morgen dran begeben.

Gruß Flo.
 
P

Polypteriformes

Benutzer
Registriert
29.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@Lötspitze

Vielen Dank für deine Hilfe !

Die Maschine läuft wieder ohne zu tropfen. :)

Grüße und ein frohes neues Jahr,

Flo.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Gratulation! So einfach kann es sein...ich selber habe mehrere Tage unsere Küche blockiert um das zu finden :dizzy:
Ein schönes neues Jahr und daß die Maschine noch lange laufen möge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Burg BSV605 (BSV60-5) Wassertasche undicht ?!

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

Studio WA 2006 undicht / Wasser läuft aus

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

AEG Favorit F86060UM Wassertasche undicht

Oben