Das Elektronik-Portal
 

LG LH-C6230

blindpeese
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 0
Betreff:

LG LH-C6230

 · 
Gepostet: 10.05.2007 - 16:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: LH-C6230
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe ein Problem, habe eine DVD-Videorecorder Kombination, alles in einem Gerät mit RDS Radio.
Plötzlich funktioniert das Radio und DVD-Player nicht mehr, das Radio lässt sich einschalten und auch die frequenzen verstellen aber kein Ton, der DVD-Player hat keine Funktion mehr, öffnet nicht mal die Lade, ich muss dazu sagen das es manchmal noch ging auch das Radio, aber Ton setzte dann immer öfters aus, jetzt ist ganz aus, nur der Videorecorder funktioniert ohne Problem auch mit Ton.
Da ich das Gerät sehr selten genutzt habe und die Garantie letztes Jahr zuende war, frage ich euch jetzt, was kann das sein, die Sicherungen im Netzteil sind alle ganz, sehe auch keine aufgeblähten Bauteile.

Vielleicht könnte ihr mir helfen, viel Dank.


Nette Grüße aus Berlin
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: LG LH-C6230

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 11:11 Uhr  ·  #2
Hallo blindpeese, willkommen im Forum.
Ohne Hilfsmittel deinerseits sehe ich keine Chance für Dich an dem Gerät was selbst reparieren zu können.
Ich würde mit Hilfe eines Vielfachmessgerätes die Betriebsspannungen am Ausgang des Netzteiles prüfen.Oftmals stehen die Werte aufgedruckt am Ausgangsstecker des Netzteiles. Eventuell ist eine Diode(Gleichrichter),
ein Widerstand oder ein Elko defekt. Jedenfalls sind diese Teile auf der Sekundärseite des Netzteils zu suchen und zu prüfen.
Ansonsten bleibt nur der Weg in eine Fachwerkstatt-->KVA
Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
blindpeese
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: LG LH-C6230

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 14:53 Uhr  ·  #3
hallo nochmals, also netzteil abschrauben?? dort habe ich schon einmal geschaut, sieht optisch alles i.o. aus, nichts ausgelaufen oder aufgebläht, da ich aus berlin bin, vielleicht gibt es jemand hier der aus berlin ist und sich diesem mal annehmen kann gegen dünnes geld, wäre sehr nett.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Defekt

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 19:52 Uhr  ·  #4
Das Gerät ist mit Sicherheit zu verbaut, als das ich als Laie da ran gehn würde
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
LG-LH-C6230 Reparatur BLU RAY Player / Brenner blindpeese 0

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.