Candy Aquamatic 8 T Die Maschine schleudert nicht mehr

Diskutiere Candy Aquamatic 8 T Die Maschine schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: Aquamatic 8 T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Maschine schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candy1

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: Aquamatic 8 T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Maschine schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe das Problem, dass die Waschmaschine nicht mehr schleudert. Alle anderen Waschfunktionen sind soweit ok. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hin bekomme?

Augenscheinlich sieht die Maschine von innen noch sehr gut aus. Das Elektronik Modul weist keine optischen Mängel auf. Die Steckverbindungen sehen auch alle gut aus. Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung? Gibt es eine Möglichkeit durch Überbrücken, ... die Schleuderfunktion zu testen? Ein Schaltplan wäre auch nicht schlecht.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

candy1
 
C

candy1

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat niemand eine Idee?

Ich habe den Schlauch vom Überdruckschalter gelöst und vorsichtig hineingepustet. Man kann ein deutlichen "Klicken" hören. Was mir nur unklar ist, warum sind 4 Kabel angeschlossen? Ist es ggf. ein Wechsel- oder Umschalter?

Welche Bedingungen müssen für den Schleudervorgang erfüllt sein: das Wasser ist abgepumt, Heizung aus, ....

das Problem müsste doch einzugrenzen sein?

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

candy1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Aquamatic 8 T Die Maschine schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Candy Activa 128 AC Schleudert nicht mehr

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Candy C1-145-84 Schleudert nicht mehr

Oben