Candy c431 Tropfenweise Wasseraustritt

Diskutiere Candy c431 Tropfenweise Wasseraustritt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: c431 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tropfenweise Wasseraustritt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tpunkt

Benutzer
Registriert
07.04.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: c431

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tropfenweise Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe diese alte Candy C431, die vor kurzem angefangen hat beim Spülvorgang zu lecken. Das Problem scheint mir zu sein, dass diese Plastikwanne (auf dem Bild zu sehen) verzogen ist und Wasser durch die entstehenden Ritzen läuft.

Frontfoto Candy C431

Kann mir jemand sagen, wie diese Plastikwanne in der Fachsprache richtig heißt und ob ich die selber wechseln kann?

Vielen Dank!
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20140407_125711 (Large).jpg
    IMG_20140407_125711 (Large).jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 747
jason303

jason303

Benutzer
Registriert
07.04.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ich bin selber kein Fachmann auf dem Gebiet und selbst grad neu hier, aber deine Vermutung halte ich für unwahrscheinlich da das Waschmittelfach doch eine Art Wasserführung ist, das läuft hinten runter und direkt in den Zulauf zur Trommel. Es steht dort also kein Wasser drin, ausser der Zulauf zur Trommel wäre verstopft. Läuft es denn direkt an der Stelle raus oder hast du unten eine kleine Pfütze?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tpunkt

Benutzer
Registriert
07.04.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Es läuft definitv vorne raus, teils vor der Frontabdeckung, teils dahinter. Auf dem Foto sieht man noch die Spuren.
 

Anhänge

  • IMG_20140407_144053 (Large).jpg
    IMG_20140407_144053 (Large).jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
T

tpunkt

Benutzer
Registriert
07.04.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Lade vorne schließt auch nicht mehr richtig wegen der Plastikwanne. Das heißt, das einzige was ich tun müsste, wäre diese Plastikwanne zu tauschen. Ich habe sie leider nicht auf den üblichen Ersatzteilseiten gefunden. Hat jemand eine Idee, wie das Ding heißt und wo ich sowas finden könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy c431 Tropfenweise Wasseraustritt

Ähnliche Themen

17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen? Waschmaschine Waschmaschine

Miele W839 Wasseraustritt

Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite

Miele W 3241 WPS HW07-2 Wasseraustritt aus Einspülkasten

AEG F34500VI0 Fehlercode 1

Oben