Candy Kondenrtrockner CDC668 geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Candy Kondenrtrockner CDC668 geht nach kurzer Zeit aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Kondenrtrockner Typenbezeichnung: CDC668 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach kurzer Zeit aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessica21

Benutzer
Registriert
30.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy Kondenrtrockner

Typenbezeichnung: CDC668

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach kurzer Zeit aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Kondenstrockner der Marke Candy CDC668.
Nach kurzer Zeit geht er aus. Habe ihn komplett gereinigt .
Heizung geht auch an.
Kann mir jemand helfen ?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
Teste mal ob das Gerät im Zeitprogramm durchläuft .
Grüß betz
 
J

Jessica21

Benutzer
Registriert
30.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein, leider auch nicht. Außerdem leuchtet nach kurzer Zeit
auch die Flusensiebanzeige.

Hast du einen Tipp für mich ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jessica21

Willkommen im Forum
Versuche mal folgendes: Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen,
weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die
Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Jessica21

Benutzer
Registriert
30.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe alles gesäubert, er lief dann im Zeitprogramm ein wenig (2-3 Minuten ) länger.
Hatte mich schon gefreut , ging dann aber mit Flusensiebanzeige wieder aus.
Schade ! Trotzdem danke.

Hat jemand noch einen guten Tipp ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jessica21

Das hat, in den meisten Fällen, mit der Durchlüftung zu tun.
Nehme mal das Sieb raus und leuchte in den Luftkanal, da sammeln sich evtl. auch noch Fusseln an.
Es kann sich auch in den Lüfterrädern das Zeug verirrt hat. Nur vom Candy habe ich keine Ex - Zeichnung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Jessica21

Benutzer
Registriert
30.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also , Luftkanal ist sauber. Habe nun die komplette Vorderfront abgebaut .
Restliche Verkleidung ist aus einem Stück.
Würde gerne alles säubern was ich so sehe.Alles sehr staubig.
Alle Schrauben und Klemmen gelöst- aber nichts bekomme ich raus.

Was nun ??????????????????
 
J

Jessica21

Benutzer
Registriert
30.01.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, habe mit Hilfe nun den gesamten Trockner auseinandergebaut und alles gesäubert.
Besonders die Kammer hinter dem Wasserbehälter war echt ekelig.
Nun ist alles sauber und wieder zusammen gebaut. Er läuft eine gewisse Zeit , dann klackt es irgendwo und er geht aus.
Kann es ein Thermostat seim ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Kondenrtrockner CDC668 geht nach kurzer Zeit aus

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Aeg Lavatherm 56840 Trockner schaltet nach kurzer Zeit im Programm auf Null

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Oben