CF-Card Reparatur: Welche Firma kann Flash Rom auslöten?

Diskutiere CF-Card Reparatur: Welche Firma kann Flash Rom auslöten? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Transcend Typenbezeichnung: Compact Flash (CF) 1 GB 45i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Howdie

Gast
Hersteller: Transcend
Typenbezeichnung: Compact Flash (CF) 1 GB 45i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,
ich hab einen defekten Compact Flash Chip. Er kann nicht mehr ausgelesen werden, da der PC nichts mehr mit ihm anfangen kann, wenn ich ihn einlege, stürzt der PC ab oder macht garnix. Da ich nicht auf den Chip zugreifen kann, bringen auch Recovery-Programme nix. Ein befreundeter Techniker meinte, man könne aus einem defekten CF-Chip den funktionierenden Flash-Rom auslösten und in einen identischen heilen CF-Chip einlöten. Die Frage ist, welche Firma soetwas macht? Man braucht ja spezielle Mikroskopgerät dazu. Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Und wer sagt Dir, dass der Speicherchip noch in Ordnung ist?
 
H

Howdie

Gast
Na sicher kann ich mir da nicht sein, aber es ist halt der letzte Strohhalm an den ich mich klammere. Es sind wichtige Fotos auf dem Chip und ich will zumindest versuchen wieder an sie ranzukommen. Kennt ihr ne Firma die den Flash Rom des Compact Flash Chips aus- und wieder einlöten kann?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Professioneller Datenrettungsservice wie Convar, Ontrack usw.

Mächtig teuer.

Aber wenn da deine Diplomarbeit drauf ist, billiger als die ganze Arbeit noch einmal machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CF-Card Reparatur: Welche Firma kann Flash Rom auslöten?
Oben