Cinex (Samsung) PTV 10620 Senkrechte Balken und farbfehler

Diskutiere Cinex (Samsung) PTV 10620 Senkrechte Balken und farbfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cinex (Samsung) Typenbezeichnung: PTV 10620 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte Balken und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Cinex (Samsung)

Typenbezeichnung: PTV 10620

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte Balken und farbfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

habe hier ein Plasma von Cinex mit dem innenleben von Samsung. Pannel ist ein S42AX-YB01.
Bei dem Plasma hab ich auf der rechen seite 2 schwarze Balken der rest des bildes hat farbfehler.

hat einer ne idee was man da machen kann ?

gruß Chris
 
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi

klar kein problem lege morgen nen bild rein

gruß chris
 
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab hier man nen paar Bilder vom Fehlerbild

Gruß Chris DSC02407.JPG
 

Anhänge

  • DSC02404.JPG
    DSC02404.JPG
    60 KB · Aufrufe: 1.540
  • DSC02406.JPG
    DSC02406.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 1.703
E

EM2-Gott

Gast
die Balken rechts machen mir mehr Sorgen als die Streifen - könnte Richtung Panel gehen
 
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi

also wenn ich an der stelle wo die Balken sind die Flachbandleitung am stecker lockere und sie dann leicht bewege, wird es an den stellen weiß. Was für mich nen Zeichen ist das, daß Panel I.O. ist oder ???
Und was kann der Grund für die Steifen sein ?

Gruß Chris
 
E

EM2-Gott

Gast
die Streifen könnten die Y-Buffer sein - die Balken könnten die X-Treiber (unter den Balken) sein oder auch nur schlechte Kontakte der Folienleiterbahnen
 
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Aja was kann man da jetzt machen ?
läst sich da was reparieren?

gruß Chris
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kontakte mal reinigen mit endsprechenden nicht agresiven alkohol,oder spray was es dafür gibt aber wie gott schon schrieb buffer und und aber denke auch das es unterandrem mit das panel iss viel glück
mfg
 
C

Chrisi

Benutzer
Registriert
16.10.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also es sind die Y-Buffer und X-Buffer defekt
Leider sind die X-Buffer auf der Folienleiterbahn :( Kann man nix machen

Danke euch trozdem für die Infos

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cinex (Samsung) PTV 10620 Senkrechte Balken und farbfehler

Ähnliche Themen

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Samsung UE55KS7090 farbige senkrechte Streifen

Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Philips PUS6121 schwarze Balken

Samsung UE46D5700

Oben