Clatronic CTV 443 ST/VTP kein Bild / kein Ton

Diskutiere Clatronic CTV 443 ST/VTP kein Bild / kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: CTV 443 ST/VTP Chassi: PT 92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild / kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
CD 21 eingebaut. Krieg´ ihn nicht eingeschaltet.
Gruß
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wo nimmst Du eigentlich so schnell die Ersatzteile her?
Hast Du die LD04 wieder eingebaut?
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alles kopl. wieder eingebaut. Bisher bin ich mit meinen Standard-Bauteilen ja ausgekommen.
Was ist jetzt weiter zu tun - oder kann ich das Gerät abschreiben?
Gruß und Dank
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
So allmählich sollte doch was gehen.
DD08 kurzschließen, die Spannungen 200V, 16V und 45V am Ausgang des DST messen. Beim Startversuch sollten die kurz ansteigen. Wie hoch?
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
welche Punkte sind das am DST?
Gruß
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Hast Du noch kein Schaltbild?

Kathode DD01 = 200V
Kathode DD03 = 45V
Kathode DD04 = 16V
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Schaltbild habe ich immer noch nicht.

Meßgeräte rangehängt. Gerät mit Netzschalter eingeschaltet. Stand by Anzeige brennt.
Keine Spannungen. Mit FB eingeschaltet. Stand by Anzeige brannte weiter,folgende Werte:

Kathode DD01 = ca. 80V
Kathode DD03 = ca. 45V
Kathode DD04 = ca. 16V

Hochspannung kam. Auf dem Bildschirm nur ein senkrechter heller Strich.
Es roch etwas angebrannt und dann ging Bild weg und Stand by Anzeige aus.

Gruß
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Ist da der CD21 abgebrannt? Du solltest doch einen MKS-Typ nehmen!
 
F

friese

Benutzer
Registriert
23.06.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
CD 21 ist ok. Aber der BU 508 ist durch. Letzten Neuen eingesetzt. Mit der FB gestartet.BU wieder defekt.
Da das mit dem Schaltbild nicht klappt, muß ich wohl aufgeben.

Gruß und Dank
friese
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Du hast eine Unterbrechung im H-Ablenkkreis.
Da liegt nur noch der CD08 in Serie zu CD21. Den prüfen und vom C des HOT zum CD08 muss auch niederohmig Durchgang messbar sein.
Wegen Schaltbild wäre eine Emailad. hilfreich.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Zwei Leute, die sich standhaft weigern ihren Wissensstand preis zu geben, 3 Seiten in diesem Beitrag brauchen um zu einem Lampentest zu kommen und nach 5(!) Seiten noch keinen Schaltplan haben...
Man wundere sich bitte nicht, wenn ich mich ab sofort weigere Fragestellern, die ihre Vorkenntnisse nicht verraten wollen, zu helfen, weder im Forum, noch per PN oder e-mail. Wenn man hier jemandem helfen will muss es doch nicht noch unnötig schwer gemacht werden. Jeder kriegt hier nach seinem Kenntnisstand geholfen (kostenlos, dafür setzen sich hier gestandene Techniker auch in Ihrer eigentlichen Freizeit hin!), da wäre es nur fair mit offenen Karten zu spielen. Es bringt nix, wenn sich jemand als `Kundiger`ausgibt, ich unterhalte mich mit ihm in Fachlatein und dabei hat er nur ein paar Worte im Netz aufgeschnappt und kappiert eigentlich nicht, was ich von ihm will und es bringt genausowenig, wenn jemand aus Scheu keine Ahnung zu haben, aber sein Geld sparen will hier eine kostenlose Fernreparatur haben will. Ich helfe jedem gern, aber offen und ehrlich sollte es sein.

Sorry, aber das musste mal raus (nach unzähligen Bitten nach dem Wissensstand)!

Gruß Günter
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Hilfreicher Beitrag, grisou.

Irgendwie hast Du den Thread nicht richtig verfolgt...

Der Lampentest wurde erst gemacht, als er sinnvoll war. Mit der defekten Diode drin, hätte er nichts gebracht, oder?

Denkst Du, ich saug mir die Bauteile-Bezeichnungen aus den Fingern? Ich wollte friese den Plan schicken, aber wohin?

Ich bin Dir auch nicht wirklich böse, wenn Du auf meine Anfragen nicht antwortest. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic CTV 443 ST/VTP kein Bild / kein Ton

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Grundig 55VLE973BL 55VLE973BL kein Bild/Ton Softwareproblem

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Atari SM124 kein Bild, kein Ton

Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig

Oben