Clatronic CTV 576 VT kein bild aber ton..???

Diskutiere Clatronic CTV 576 VT kein bild aber ton..??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: CTV 576 VT Chassi: CTV 576 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iwan

Gast
Hersteller: Clatronic
Typenbezeichnung: CTV 576 VT
Chassi: CTV 576 VT

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo
habe hier ein tv von meiner schwiegermutter stehen sie hat ihn noch nicht lange..garantie ist aber vor kurzem abgelaufen und gestern hat sie mich gefragt ob ich mal schauen kann was mit dem tv ist..er gibt den ton wieder, aber es kommt kein bild..das bild war wohl plötzlich weg ( laut meiner schwiegermutter )habe ein wenig ahnung, aber nicht viel..habe auch leider keinen schaltplan, denn dann währe ich wahrscheinlich etwas schlauer...kann mir jemand helfen..??habe schon diverse und matte lötstellen ent und wieder verlötet..aber weiss auch nicht wo ich nachschauen kann oder soll..
gruss
iwan
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wenn das der fernseher auf dem bild unten ist, dann ist der stecker xs305 ein "heißer" kanditat. normalerweise heizt der sich selbst raus.


mfg
sth7




 
I

iwan

Gast
hallo sth7

danke für die antwort, das soll wohl heissen, dass er sich selber löst ( lötstellen ??? ) werde gleich mal nachschauen und evtl. ent und wieder verlöten..habe allerdings keinen stecker gefunden der so heisst, sondern nur einen ähnlichen --> xs301 <-- mit 4 kabeln, welche zur bildröhre gehen..hoffe, das ist der richtige und wenn nicht, woran kann es dann noch liegen..??
gruss
iwan
 
I

iwan

Gast
hallo sth 7
habe den stecker doch noch gefunden und neu eingelötet, aber funzt leider immer noch net :cry: habe auch alle anderen stecker und verbindungen neu ein und nachgelötet, woran kann es noch liegen...
gruss
iwan
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

die dinger haben auch gerne kontaktfehler rund um bzw. am zeilentrafo.

mfg
sth7
 
I

iwan

Gast
hallo sth7
bin jetzt erst dazu gekommen weiter zu basteln..
dazu ne dumme frage..wo sitzt denn eigentlich der zeilentrafo.. :?:
gruss
iwan
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Zeilentrafo ist das Bauteil von dem ein dickes Kabel zur Bildröhre geht. In diesem Bereich die Lötstellen überprüfen, ebenso an umliegenden Bauteilen,

Gruß
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
ehm, noch was.... was die suche nach irgendwelchen kontaktirungsproblemen vielleicht überflüssig macht.. heizt die BildRöhre?
sieht man im Bildröhrenhals etwas leuchten, wenn der fernseher läuft? wenn ja, hat sich die suche nach schlechtem kontakt fast erledigt, und man muss anderweitig schauen, ablenkung, sandcastle usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clatronic CTV 576 VT kein bild aber ton..???

Ähnliche Themen

Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig

Clatronic CTV 576 VT Farbflackern bei AV

Clatronic CTV 580 ST/VT Bild, Vertikaler Streifen

AEG CTV 4802 ST/VT Kein Bild, kein Ton

Clatronic CTV 580 ST/VT grünes Bild

Oben