Compaq IPAQ MP2810 geht nach 1 Minute aus

Diskutiere Compaq IPAQ MP2810 geht nach 1 Minute aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Compaq Typenbezeichnung: IPAQ MP2810 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach 1 Minute aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wahler

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Compaq

Typenbezeichnung: IPAQ MP2810

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach 1 Minute aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrte MP2810 - Experten,

ich habe einen Compaq IPAQ MP2810 (Beamer) mit folgender Fehlercharakteristik:
Anschalten geht, Lampe leuchtet, Bild wird gezeigt. Dann nach ca. 1 Minuten schaltet der Beamer automatisch wieder aus. Erneutes Anschalten geht, aber nach 10 - 15 Sekunden ist dann Schluss. Nochmaliges Anschalten geht dann meistens nicht mehr. Außerdem läßt sich von Anfang an das Menü nicht aufrufen.

Hat irgendjemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt bzw. sieht sich sogar in der Lage diesen Beamer zu reparieren. Mir würde auch schon ein mutiger Tüftler reichen, der es zumindest versucht. Denn der aktuelle Status ist "kaputt" und damit hilft mir das Teil gar nichts.

Wahler
 
W

wahler

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte MP2810 - Experten,

das Problem mit meinem MP2810 besteht leider immer noch (wie sollte es ohne erfolgreiche Reparatur auch anders sein). Insofern möchte ich nochmals die Frage in den Raum stellen, ob den nicht irgendjemand Willens und in der Lage (für den Anfang würde ich auch nur Willens nehmen) ist, sich dieses Problems anzunehmen.

Vielen Dank
Wahler
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
wahler schrieb:
Sehr geehrte MP2810 - Experten,

das Problem mit meinem MP2810 besteht leider immer noch (wie sollte es ohne erfolgreiche Reparatur auch anders sein). Insofern möchte ich nochmals die Frage in den Raum stellen, ob den nicht irgendjemand Willens und in der Lage (für den Anfang würde ich auch nur Willens nehmen) ist, sich dieses Problems anzunehmen.

Vielen Dank
Wahler

für den anfang nur willens nehmen und danach heist es keiner ist in der lage?

inwieweit bist du denn mit reparaturen und den grundsätzlichen elektrischen kenntnissen vertraut?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
möchte noch hinzufügen das du ohne equipment(z.B. Messgerät) und als anfänger ohnehin nicht weit kommst

wende dich einfach an eine fachwerkstatt und lass dir einen unverbindlichen kva erstellen.

alle tun hier ihr möglichstes um anderen zu helfen aber man kann nicht verlangn das jemand sofort anspringt und aus einer ferndiagnose heraus einen fehler lokalisieren und entsprechend bei der behebung zur verfügung stehen kann!

meine das nicht böse
 
W

wahler

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrter nuerny,

mein Wissensstand ist "Blutiger Anfänger", d.h. ich kann das Teil aufschrauben, reinsehen und wieder zuschrauben. Mehr ist leider nicht drin.
An eine Fachwerkstatt habe ich mich schon gewandt, aber dort hat man mir gesagt, dass ohne Schaltplan keine Aussicht auf Heilung besteht und einen Schaltplan gibt es nicht (Aussage von Compaq).
Insofern suche ich jemanden, der soviel Ahnung von solchen Teilen besitzt, dass er berechtigte Hoffnung hat, nach ein bisschen Prüfen, Messen und Testen evtl. den Fehler zu finden und zu beheben. Und das zu Kosten, die nicht dem Neupreis dieses Gerätes entsprechen. Wenn das klappt, wäre es großartig, und wenn nicht, dann hätte ich außer der angemessenen Aufwandentschädigung nichts verloren, denn der Beamer ist so auch nicht zu gebrauchen.

Gruß
Wahler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Compaq IPAQ MP2810 geht nach 1 Minute aus
Oben