Constructa CWF14E24 Waschmaschiene startet nicht. Nach ca. einer Min blikt E03. "Fuselsieb" ist sauber. Flügelrad der Pumpe lässt sich frei drehen. Ab

Diskutiere Constructa CWF14E24 Waschmaschiene startet nicht. Nach ca. einer Min blikt E03. "Fuselsieb" ist sauber. Flügelrad der Pumpe lässt sich frei drehen. Ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CWF14E24/35 E-Nummer: FD: 9502 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschiene startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elsass03

Benutzer
Registriert
21.03.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: CWF14E24/35

E-Nummer: FD: 9502

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschiene startet nicht. Nach ca. einer Min blikt E03. "Fuselsieb" ist sauber. Flügelrad der Pumpe lässt sich frei drehen. Abawaaserschlauch ist frei und nicht geknickt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen leider funktioneirt meine ca. 5 Jahre alte Waschmaschiene nicht mehr.
Waschmascheine startet nicht. Nach ca. einer Min blikt E03.

Das "Fuselsieb" ist sauber. Flügelrad der Pumpe lässt sich frei drehen. Abwasserschlauch ist frei und nicht geknickt.
Auch scheint nichts im Türgummi zu stecken.
Ich habe versucht die Fehelrcodes auszulesen. Leider habe ich keine direkte Anleitung für dies Modell im Internet gefunden. Die Schritte mit ähnlichen Modellen funktionieren leide nicht.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
E

Elsass03

Benutzer
Registriert
21.03.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Zunächst mal danke für die Antwort.
Ich habe das Typenschild an der Tür gefunden. Es handelt sich um eine CWF14E24 / 35 FD: 9502 Z-Nr.:6 00101
Type WLM41, CWS14E24 Ser.Nr.:415020417194001014

Könnte es an der Türverriegelung liegen? Kann man das Signal "Tür offen" irgendwie überbrücken um es zu testen?
Wenn ja wie.
Im Vorraus herzlichen Dank
Vincent
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E

Elsass03

Benutzer
Registriert
21.03.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Antwort.

Leider handelt es sich um den Fehlercode E03 nicht um F03.

Viele Grüsse
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elsass03

Die Tür verriegelt nicht. Teste mal folgendes; Tür schließen, WA einschalten, dann 1 Minute warten,
anschließend klopfe mit der Hand vor dem Verschluss (Türrahmen) ob sich was geändert hat.
Entweder ist das El. Schloss defekt, (meistens),o der der Türhaken rastet nicht richtig ein. Deswegen den Test.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
E

Elsass03

Benutzer
Registriert
21.03.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,

Danke für Deinen Tipp. Ich habe es getestet. Es hat sich leider nichts getan.
Ich denlke ich werde die Türschlosseinheit auf verdacht bestellen und austauschen.
Du wiest nicht zufallig ob ma die Elektronik des Türschlosses ingendwie überlisten kann, damit die Meldung "Tür geschlossen" bei der Maschine ankommt

Viele Grusse und bleib gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa CWF14E24 Waschmaschiene startet nicht. Nach ca. einer Min blikt E03. "Fuselsieb" ist sauber. Flügelrad der Pumpe lässt sich frei drehen. Ab

Ähnliche Themen

AEG AEG F99015VI0P Pumpe blockiert, i20, pumpt ab

Oben