Constructa Kein richtigen Druck

Diskutiere Constructa Kein richtigen Druck im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein richtigen Druck Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juergmann

Benutzer
Registriert
10.10.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein richtigen Druck

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo dies ist mein erster Beitrag und natührlich gleich eine Frage. Habe ein Constructa Geschirrspühler und sie spühlt nicht richtig. Ich dachte erst das er kein Wasser zieht aber er tut es und dann beim Waschvorgang drehen sich die Sprüharme ganz langsam und das Wasser spritzt ein paar Zentimeter hoch, also kein richtiger Druck. Habe die Tür entriegelt so das ich den Vorgang gut beobachten kann. Vermutung aber nicht wissend wird ich auf die Umwälzpumpe tippen. Hoffe die Experten wissen mehr würd mich freuen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das kann durchaus an der Pumpe liegen, möglicherweise dreht das Pumpenrad nicht frei oder es ist beschädigt, vielleicht ist aber auch der Wasserweg inkl. der Sprüharme irgendwo durch Ablagerungen oder Fremdkörper verengt.

Für eventuell notwendige Ersatzteile wird die E-Nummer benötigt, die auf dem Typenschild zu finden ist.
Falls bei der Nummer ein Schrägstrich mit Ziffern dahinter vorhanden ist, gib auch die mit an.
Diese bezeichnen verschiedene Ausführungen eines Gerätetyps.

Wo das Typenschild zu finden ist, kannst Du hier nachsehen
Es ist nicht gut zu sehen, je nach Lichteinfall/Blickwinkel läßt es sich aber entziffern, ggf. mit einer Leuchte "nachhelfen".

Schönen Gruß
mmhkt
 
J

juergmann

Benutzer
Registriert
10.10.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Type: S10R51C
E-Nr.
CG360J5/01
FD8001
 
J

juergmann

Benutzer
Registriert
10.10.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach der Nummer ,kann es sein das sich um den Aquastop handelt. Habe den ja auch schon gekauft dachte aber das er nicht kaputt ist. Laut Aussagen muss min. 3,..OhmK anliegen mein Aquastop mess ich 2.02 OhmK . Der neue hat 4,und.. Nun die Frage : kann da der Grund liegen ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Woran es zu 90% liegt, habe ich dir geschrieben. Wenn du es aber besser weißt, dann mach es so wie du es für richtig hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das Bild sagt alles. Wassereinlauf, Gebergehäuse und Riffelschlauch reinigen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Zukünftig immer mit höchster Temperatur spülen, dann verstopft auch nichts.
Mit dem Aquastop hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
J

juergmann

Benutzer
Registriert
10.10.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sieht echt schlimm aus werde es reinigen und dann nochmal Meldung machen. Auf jeden Fall ertmal Danke.
 
J

juergmann

Benutzer
Registriert
10.10.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es war genau das was Du beschrieben hattest. Habe ganz lange für die Säuberung gebraucht, aber hat sich gelohnt, denn es funzt wieder alles. Möchte Dir nochmal Danke sagen , denn ich hab wohl ne Menge Geld gespart. :umarmung:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung. :beer:
Auch wenn das Gerät schon alt ist, es ist ein sehr guter langlebiger Spüler, vorausgesetzt es wird immer mit höchster Temperatur gespült.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Kein richtigen Druck

Ähnliche Themen

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Indisit WITL 1051 Motor dreht sehr schnell hoch??

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben