Das Elektronik-Portal
 

Cordes 854 Supertronic Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze d

steppel81
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Cordes 854 Supertronic Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze d

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 13:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: Cordes

Typenbezeichnung: 854 Supertronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnrad Walzenantrieb defekt, Walze dreht schwer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Erst mal ein großes Lob an alle Mitglieder die hier hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin neu hier im Forum und habe auch schon das erste Problem.

Wir haben einen Cordes 854 Supertronic Bügelautomat/ Klappbügler der stets gute Dienste geleistet hat. Nun ist das Zahnrad oben für den Walzenantrieb kaputt gegangen (Nut abgeschert, dreht durch). Ich habe das Zahnrad umgedreht, die Walze lief kurz an bis es wieder durchgedreht ist. Nun habe ich die Vermutung das die Bügelmule zu stark an die Walze drückt. Geht dann auch sehr schwer von Hand zu drehen. Kann man den Anpressdruck der Mulde einstellen? Ein neues Zahnrad könnte ich bei Cordes bestellen aber ich denke das die Nut sofort wieder abschert.

MfG
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Cordes, 854, Supertronic, Zahnrad, Walzenantrieb, defekt, Walze