Cordes Bügelmaschine electronic

Diskutiere Cordes Bügelmaschine electronic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Cordes Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johann Höckenreiner

Gast
Hersteller: Cordes
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Die Bügelmaschine Cordes elektronik ist etwa 25-32 Jahre alt und wurde die letzten Jahre nicht mehr benützt. Bei einem Benützungsversuch ergab sich, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Dies kann aber nicht an den beiden Reglern liegen, da die Heizung insgesamt nicht mehr funktioniert. Die Walze funktioniert richtig (Geschwindigkeitsregelung). Ich möchte die Maschine nicht in den Sperrmüll geben, zumal sie wie neu aussieht.

Wo kann der Fehler bei der defekten Heizung liegen?
Sicherung?

Es wäre schade, wenn die Maschine in den Sperrmüll kommt. Ich würde die Bügelmaschine gegen eine geringe Gebühr zur Abholung freigeben.
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
die Maschine hat keine Elektronik, sondern eine damals gebräuchliche Klappertechnik. Einfach mal die Spannungspfade durchmessen, ist alles ganz einfach ersichtlich. Irgendwo ist der Stromkreis zum Heizelement unterbrochen. Also, vom Netz trennen und messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cordes Bügelmaschine electronic

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Micowelle weiß ich nicht Micowelle macht scharrende Geräusche auf ein mal

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben