CUC6330 - Ablenkfehler

Diskutiere CUC6330 - Ablenkfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-750 TXT Chassi: CUC6330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-750 TXT
Chassi: CUC6330

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
habe ein Ablenkproblem mit einem Grundig CUC6330. Das Bild sieht aus wie ein Ost/West-Fehler aber nur im oberen Bildteil, die untere Hälfte bzw. das untere "Dreiviertel" ist in Ordnung (siehe Bild).
zur Vorgeschichte: Die Anzeichen waren wie beim Standard O/W-Fehler. R569 (4,7) abgebrannt. Daraufhin habe ich den TDA8145, die 30 Volt Z-Diode (D566) und den R569 getauscht. -> Kein Erfolg. Daraufhin habe ich noch den TDA8174W und einige Elkos getauscht. geht immer noch nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
schönen Gruß
Frieda
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hast du schon an den Einstellpotis versucht die Geometrie einzustellen?
R462 = Bildbreite
R468 = OW-Ampl.
R431 = OW-Trapez
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo joschi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja diese Option habe ich schon probiert. Da lässt sich leider nichts machen.
Vielleicht fällt dir ja sonst noch was ein!
Dankeschön und Gruß Frieda
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr euch vorstellen, dass es an der Horizontal-Ablenkung, evt. Kondensatoren, liegen kann?
mfg
Frieda
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Frieda
Versuche es einmal mit den C 569 und c 568(Kapazitätsverlust)
Gruß Sorirabe
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Danke für den Tipp, aber die beiden Ko´s hatten messbar keinen Kapazitätsverlust. Ich habe sie trotzdem getauscht. Hat aber leider nichts bewirkt.
Keine Ahnung was da sonst noch sein könnte?!
mfg
Frieda
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
EHallo Frieda
Es wurde ja schon einiges überprüft.(auch schon C 567)
Überprüfe mal L 569(OW Brückenspule) und L567
L 567 hatte ich bei einen ähnlichen Bild schon einmal als Fehler.
Gruß Sorirabe
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sorirabe,
vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe die beiden Spulen aufgetrieben und eingebaut. Leider hat dies auch nichts genützt.
Ich weiß nicht, wo ich noch ansetzen könnte. Hat jemand noch nen Tipp? Gruß und Dank Frieda
 
F

frieda

Benutzer
Registriert
23.10.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, hätte ich fast vergessen. Den C567 habe ich auch schon getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC6330 - Ablenkfehler

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig CUC 6330 Ost west Fehler

Oben