Dbox1 DVB2000 nur links Bild

Diskutiere Dbox1 DVB2000 nur links Bild im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f3:
Hallo Forum,
ich habe da ein Problem mit meiner Kabel D1Box mit DVB2000 im Schlafzimmer.

Bei mir werden manche Sender am Bildschirm nur Halb angezeigt :shock:

Nicht alle...Die meisten FTA gehen normal(außer 9Live :P ) aber die von meinem Abo (Premiere Themen Packet) geht nur die linke Hälfte vom Bildschirm. Reset hab ich durchgeführt aber ohne Erfolg. Es ist das Blue Cam verbaut und ich betreibe es mit einer K2 Karte da die K1 Karte von Premiere nicht ging. Es lief auch einige Zeit gut aber jetzt...... ](*,)

Es ist mir auch nicht so dringend da ich ja noch eine gute D2Box mit Linux hab im Wohnzimmer. Aber falls ein spezialist (evtl.dboxer :P ) das Problem kennt und mir bescheid geben könnte wäre ich sehr Dankbar.

Grüsse aus dem Weinsberger Tal
Insti
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nicht reset sondern flash erase machen

muss dann im dispaly erase stehen
 
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dboxer, danke für deine schnelle Antwort.

Hab den erase (Pfeil hoch und runter gleichzeitig gedrückt und Stecker rein) durchgeführt. Nach einem Sendersuchlauf......was soll ich sagen.......


\:D/ :wav:
Das Bild ist wieder vollständig!
Vielen Dank!

Darf ich nochmal kurz nerven?

Ist es richtig das sich die Sender mit QAM256 nur manuell findet lassen?
Hab sie nur durch direkte Frequenzeingabe reinbekommen.

Gruss
Insti
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ja die müssen manuell gesucht werden
 
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Okey,

nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss
Insti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox1 DVB2000 nur links Bild
Oben