DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

Diskutiere DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DELL Typenbezeichnung: 2001FP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oxo

Gast
Hersteller: DELL
Typenbezeichnung: 2001FP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein DELL 2001 FP zeigt beim Einschalten nicht wie unter http://support.dell.com/support/edocs/m ... /INDEX.HTM
beschrieben die Selbsttestfunktion (STFC : Selbst-Test Feature Check).

Beim Durchschalten der 4 Eingänge einscheint der Name des Eingangs kurz auf dem Display (1: DSUB / 2: DVI-D etc) dann erscheint noch kurz die Meldung "Power Safe Mode" und dann wirds dunkel.

Manchmal erscheint nach dem erstmaligen Einschalten aber auch ganz kurz das PC-Bild.

Leider bin ich auch schon bereits gescheitert das Gehäuse des DELL 2001FP zu öffnen.

Wer kann mir weiterhelfen ? Wer hat einen Schaltplan für das Display ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß
oxo
 
N

nabruxas

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Leider bin ich auch schon bereits gescheitert das Gehäuse des DELL 2001FP zu öffnen.


Was glaubst Du im Gerät vorzufinden?
Den Fehler?
Ohne Messgeräte, ohne Erfahrung?

Probiere zuerst doch einmal die im Manual empfohlene Auflösung mit 60Hz Vertikalfrequenz.
Ein Servicemanual wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen (wie bei nahezu allen TFT), und wenn, zweifle ich das Du dieses interpretieren kannst.
 
O

oxo

Gast
Hey nabruxas,

Na Du bist mir ja ein ganz Schlauer !

Was glaubst Du im Gerät vorzufinden? Den Fehler?

Na klar ! Ich dachte, wenn ich das Gehäuse aufhabe, dann leuchtet eine Kette aus Pfeilen auf, die dann an dem defekten Bauteilen enden !
Achja, natürlich blinkt ein Rahmen um das defekte Bauteil in neonrot, damit man es auch gleich erkennt.

Übrigens, mittlerweile sind die beiden Platinen freigelegt. Bei ebay gibt es sogar die Ersatzteile dafür.

Also, ich hoffe Du stellst hier nicht noch weitere Newbies für blöd hin, Du Klugsche**er !

Gruß,
OXO
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
oxo du hast Frage ZU BLÖD gestellt .
Was willst du ? Dass jemand sagt , welche von 5 000 000 Transistoren im Arsch ist ?
Oder vielleicht ein Widerstand?
Alles , was du geschrieben hast , ist ein 0000-Mist-0000 .
Damit kann man gar nix anfangen .

Deswegen solche Reaktion .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

Ähnliche Themen

Philips 180P1 zeigt nur bei Freq.-wechsel Bild für 1 sek

DELL Monitor zeigt nix mehr!

Nokia dBox2 startet nicht mehr, flashen nicht möglich

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Oben