Das Elektronik-Portal
 

DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

oxo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 14:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: DELL
Typenbezeichnung: 2001FP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein DELL 2001 FP zeigt beim Einschalten nicht wie unter http://support.dell.com/support/edocs/m ... /INDEX.HTM
beschrieben die Selbsttestfunktion (STFC : Selbst-Test Feature Check).

Beim Durchschalten der 4 Eingänge einscheint der Name des Eingangs kurz auf dem Display (1: DSUB / 2: DVI-D etc) dann erscheint noch kurz die Meldung "Power Safe Mode" und dann wirds dunkel.

Manchmal erscheint nach dem erstmaligen Einschalten aber auch ganz kurz das PC-Bild.

Leider bin ich auch schon bereits gescheitert das Gehäuse des DELL 2001FP zu öffnen.

Wer kann mir weiterhelfen ? Wer hat einen Schaltplan für das Display ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß
oxo
nabruxas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 03:53 Uhr  ·  #2
Zitat
Leider bin ich auch schon bereits gescheitert das Gehäuse des DELL 2001FP zu öffnen.



Was glaubst Du im Gerät vorzufinden?
Den Fehler?
Ohne Messgeräte, ohne Erfahrung?

Probiere zuerst doch einmal die im Manual empfohlene Auflösung mit 60Hz Vertikalfrequenz.
Ein Servicemanual wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen (wie bei nahezu allen TFT), und wenn, zweifle ich das Du dieses interpretieren kannst.
oxo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:43 Uhr  ·  #3
Hey nabruxas,

Na Du bist mir ja ein ganz Schlauer !

Zitat
Was glaubst Du im Gerät vorzufinden? Den Fehler?


Na klar ! Ich dachte, wenn ich das Gehäuse aufhabe, dann leuchtet eine Kette aus Pfeilen auf, die dann an dem defekten Bauteilen enden !
Achja, natürlich blinkt ein Rahmen um das defekte Bauteil in neonrot, damit man es auch gleich erkennt.

Übrigens, mittlerweile sind die beiden Platinen freigelegt. Bei ebay gibt es sogar die Ersatzteile dafür.

Also, ich hoffe Du stellst hier nicht noch weitere Newbies für blöd hin, Du Klugsche**er !

Gruß,
OXO
igor.gm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ulm-Memmingen-Biberach
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: DELL 2001FP zeigt nicht den Selbstfunktionstest

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:30 Uhr  ·  #4
oxo du hast Frage ZU BLÖD gestellt .
Was willst du ? Dass jemand sagt , welche von 5 000 000 Transistoren im Arsch ist ?
Oder vielleicht ein Widerstand?
Alles , was du geschrieben hast , ist ein 0000-Mist-0000 .
Damit kann man gar nix anfangen .

Deswegen solche Reaktion .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

DELL, 2001FP, zeigt, Selbstfunktionstest