Das Elektronik-Portal
 

Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht

dIMITRA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: Delongi

Typenbezeichnung: DEM 10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): der kompressor startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



problem with pcb Delonghi DEM 10 Platine: D2514-840 ( E56334) COR597EV1.1 2011.11.29
Hallo an alle
Ich habe die obige Tafel, mein Problem ist, dass ich alles überprüft habe, die Glühbirnen sind alle korrekt, ihre Preise (angemessen)
Passt aber nicht in den Kompressor
Wenn ich den Kontakt des Mikrorelais auf der Platine kurzschließe, funktioniert der Kompressor normal
Es wird angenommen, dass dieses Problem von der Peripherie oder der Plaque herrührt;
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 13:24 Uhr  ·  #2
Hallo!
Die firma heißt DeLonghi (bitte auch ind er Überschrift schon richtig schreiben!) udn es handelt sich hie rum einen Luftentfeuchter (auch das wäre eine Information, die der Fragesteller doch bitte in die Anfrage ´reinschreiben sollte...sonst suchen alle Hilfe-Willigen im Netz, braucht viel Enerhgie und stößt CO2 aus...).
Zitat
ihre Preise (angemessen)
Passt aber nicht in den Kompressor

Was haben Preise für Glühbirnchen (sind da überhaupt welche drin?) damit zu tun, und wieso paßt die Leiterkarte nicht in den Kompressor. War die vorher da nicht drin?
Merkwürdig....

Bitte mal Bilder der Leiterkarten einstellen, Ober- und Unterseiten, speziell im Bereich des Netzanschlusses, vielleicht hat dann jemand eine Idee zu diesem sonst eher unbekannten Gerät.
Wenn es denn vieleicht wieder so ein nachlassender X2-Kondensator als kapazitiver Vorwiderstand sein sollte...?
dIMITRA
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

foto platine

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 16:46 Uhr  ·  #3
Ich schicke das Foto an die Tafel
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_4042.JPG ( 145.18 KB )
Titel: platine
Information: platine delongi dem 10
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3133
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 255
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 17:24 Uhr  ·  #4
Hallo,
mein Tip: Der große graue Kondensator, Rechteck-Form, im Bild oben rechts. Den mal ersetzen durch einen mit gleichen Werten. Achtung, das muß ein Kondensator vom Typ "X2" sein!!!
Diese Kondensatoren verlieren mit der Zeit an Kapazität und das reicht dann nicht mehr, um das Relais zu schalten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Delongi, DEM, kompressor, startet