Denon AVR-1600RD Transformator

Diskutiere Denon AVR-1600RD Transformator im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: AVR-1600RD Chassi: ---...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raphu

Gast
Hersteller: Denon
Typenbezeichnung: AVR-1600RD
Chassi: ---

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe hier einen gebrauchten Seround Receiver von Denon.

Der Transformator ist kaputt (auf der Sekundär seite keine spannung zu messen).

Nun würde es mich interessieren was ein Transformator für diese Baureihe von DENON passt und wo ich ihn bekommen kann.

Vielen dank im Vorraus

MfG RaPhU
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Raphu,

es hilft dir möglicherweise nichts, aber wahrscheinlich ist "nur" die primärseitige thermo-sicherung kaputt.
diese ist irgenwo im wickel versteckt.

falls zusätzlich eine primärseitig feinsicherung vorhanden ist, und man das gerät sicher nie im partybetrieb betreibt, kann man diese auch brücken.
wenn das nicht sicher ist: neuer Trafo.

Gruß
Bernhard
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Genau so sehe ich das auch (siehe Posting in dem Thread zu dem SONY Receiver). Mach mal ein Bild von dem Netztrafo mit seinen Anschlüssen, mit geübtem Blick kann man herausfinden, wo die Thermosicherung sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon AVR-1600RD Transformator

Ähnliche Themen

Denon AVR 2113 Kein Update möglich /Ton Aussetzer

Denon AVR 2105 linker Kanal leicht verzerrt

Denon AVR-2105

Denon AVR-1802 - Trafo kaputt. Brauche Hilfe.

DENON AVR 1801 DolbyD/DTS-Receiver: Tapeeingang defekt

Oben