denon poa 4400 A Endverstaerker Transistoren brennen durch

Diskutiere denon poa 4400 A Endverstaerker Transistoren brennen durch im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: denon Typenbezeichnung: poa 4400 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endverstaerker Transistoren brennen durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobo

Benutzer
Registriert
24.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: denon

Typenbezeichnung: poa 4400 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endverstaerker Transistoren brennen durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe von einem Freund 2 Denon Endverstaerker POA 4400 A gekauft, welche dieser jahrelang auf seinem Segelboot in der Karibik aufbewahrt hatte. Gelegentlich sind wahrscheinlich aufgrund der salzhaltigen Luft einige Transistoren kaputtgegangen. Das war bis jetzt kein grosses Reparaturproblem, weil ich zur Zeit in Uruguay lebe, wo die Reparaturkosten moderat sind. Der Elektronikingeneur hat jedoch zuletzt alle Endstufentransistoren mehrfach ausgetauscht, und trotzdem sind diese immer wieder durchgebrannt. Er ist der Auffassung, dass er jetzt in Uruguay schlechte Qualitaet aus China erhaelt.
Ich bin blutiger Laie, moechte aber meine Denon Anlage unbedingt wieder zum Spielen bringen.
Kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland die Denon kompatiblen Tansistoren kaufen kann oder sonst noch Tipps geben?
Vielen herzlichen Dank im Vorraus. E-mail. <a href="mailto:**********">**********</a>
 
E

Embedder

Benutzer
Registriert
15.10.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bei der Reparatur sollte auch die komplette Vorstufe ( incl. Ruhestromregelung gegen Originalteile ! ) erneuert werden.
Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Gruß
Embedder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: denon poa 4400 A Endverstaerker Transistoren brennen durch
Oben