denver TCM-210 Kein Display

Diskutiere denver TCM-210 Kein Display im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: denver Typenbezeichnung: TCM-210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Display Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: denver

Typenbezeichnung: TCM-210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe obiges Radio von einem Bekanten auf dem Tisch, ist zwar nur ein einfaches Radio für den Garten aber es sollte repariert
werden .
Radio und Casette ist ok aber das Display vom CD Player zeigt nichts an ,total dunkel
Hat jemand ne Idee


Gruß Timmi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

je nach Diplay Bauweise kommen manchmal eine oder zwei kleine Glühlämpchen
für die Hintergrund Beleuchtung zur Verwendung, diese könnten im einfachsten Falle
durchgebrannt sein ....

Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
sind keine lämpchen drin leider
Gruß Timmi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

läuft denn der CD Player trotz des dunklen Displays ?
Bei einigen Geräten wird erst bei der Quellenumschaltung auch der betreffende Teil mit
Spannung versorgt,

Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
nein cd läuft nicht, der Motor dreht auch nicht

Gruß Timmi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann stimmt etwas in der Quellenumschaltung nicht. Die gesamte Einheit des CD Players scheint
keine Spannungzu bekommen. Nun hilft eigentlich nur noch Messen, bzw. optische Prüfung
ob die Umschaltung funktioniert, Lötstellen etc...

Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
habe den Umschalter ausgelötet ,geöffnet und gesäubert kontakte gefettet, jetzt ist alles in Ordnung
Danke nochmal
Gruß Timmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: denver TCM-210 Kein Display

Ähnliche Themen

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Siemens HE73BD531/35 Anzeige E3 00 im Display nachdem die Uhrzeit verstellt wurde

Onkyo TX-NR808 Wiedergabe Tonformate außer Direkt und Pure Audio ohne Ton

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Siemens IQ 1430 WBM842 Display keine schrift ,beleuchtung ja, nichts reagiert

Oben