DiBoss LT-40T5LPH VGA Eingang / Auflösung. Defekt?

Diskutiere DiBoss LT-40T5LPH VGA Eingang / Auflösung. Defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DiBoss Typenbezeichnung: LT-40T5LPH Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VGA Eingang / Auflösung. Defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirkdigweed

Gast
Hersteller: DiBoss

Typenbezeichnung: LT-40T5LPH

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VGA Eingang / Auflösung. Defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst ma'.
Bin recht neu hier, aber komme zu euch mit einem Problem, welches mich seit 4 Monaten beschäftigt.
Also: Als ich vor ein paar Jahren (!) den Plasma gekauft habe, lief unter Windows XP die Verbindung via VGA recht gut.
Als ich vor einem Jahr oder so VISTA installiert habe (später Windows 7 RC) trat die folgende Störung auf und ging auch nicht wieder weg:

Beim Anschliessen wirds auf dem Plasma eine Auflösung von 1366x768px mit 60HZ angezeigt, aufm Laptop aber eine Alösung von 1280 x 720px mit 60HZ. Wie dem auch sei, mein Hauptproblem ist das Folgende:
Ich bekomme kein Bild aufm Plasma mehr! Was früher ohne Probleme unter XP geklappt hat, funzt heute mit VISTA oder WIN7 nicht mehr korrekt: Ich erkenne zwar meinen Desktop-Hintergrund aufm Plasma, jedoch wird das Bild *verzerrt* und verschoben: Es werden wie 3 verschiedene Streifen angezeigt in die der Desktophintergrung *zer- oder geschnitten* wird....

Nun meine Frage: Ist der VGA-Anschluss mitlerweile defekt? Oder gibt es irgendwelche Informationen aufm Plasma, die irgendwie durcheinander gekommen sind (hab mal was von EDI oder EEDI Informationen gehört....)

Wenn VGA-Anschluss am Plasma defekt: Kann man den ersetzen?
Wenn EEDI Informationen korrupt: Wie kann man die zurücksetzen? Auf Werkseinstellungen habe ich die Kiste schon mal zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg!

Besten Dank für eure Hilfe!
Falls ihr noch Photos braucht, dann lasst es mich wissen.

P.S: Was ich alles schon Probiert habe: Laptop an anderen Ferseher angeschlossen: Kein Problem. Alle Auflösungen durchprobiert, auch die "nicht nativen", alle in 60HZ und 75 HZ, 256 Farben / 16bit und 32bit Farbtiefe, neuste Treiber für die Graka am Laptop, andere Laptops ausprobiert. Auf Werkseinstellungen habe ich die Kiste schon mal zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DiBoss LT-40T5LPH VGA Eingang / Auflösung. Defekt?
Oben