Drucker Canon S500 druckt nicht

Diskutiere Drucker Canon S500 druckt nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: Drucker Canon S500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank-K.

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: Drucker Canon S500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe einen Drucker Canaon S500, leider tut er nicht mehr das was er eigentlich soll. Nähmlich drucken! Gut, er ist schon einige Jahre alt, aber deshalb gleich aufgeben! Die einzige Anzeige die ich habe ist eine Leuchtdiode. Diese blinkt nur in einer Tour. Abwechselnd grün und dann orange. In der Anleitung steht ich solle den Resette-Knopf drücken. Gut denke ich, wenn es da so steht wird wohl so sein. Aber nichts! Die Lampe ist unbeindruckt und blinkt munter weiter. Der nächste Hinweis ist den Drucker ausschalten und dann alles von vorne. Gut, mache ich, aber ihr werdet es schon ahnen! Nichts, alles umsonst! Die Lampe blinkt und blinkt. Abwechselt grün und dann orange.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch schon den Drucker über Nacht vom Netz genommen. Hat alles nichts geholfen.
Für einen hilfreichen Hinweis währe ich dankbar.
Gruß Frank-K.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin Frank,

jeder Drucker führt als erstes eine Selbstdiagnose durch.
Macht er das noch?
Bewegt sich der Druckkopf-Schlitten überhaupt noch?
Macht er das auch ohne Patrone?
Papier Einzug verklemmt?
Ich würde auf einen Mechanischen Fehler Tippen.

M.f.G
 
F

Frank-K.

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jonny666, ja den Selbsttest führt er durch. Mit und ohne Patonen. Der Papiereinzug ist auch frei. Kann es vielleicht sein, dass der Druckkopf verschlissen ist? Oder würde er dann nur verschmiert drucken?
Kann man den Drucker nicht irgantwie zerlegen und richtig nachschauen, oder ist ein Neukauf besser?
Gruß Frank-K.
 
F

Frank-K.

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jonny666, danke für die Hilfe. Ich habe mich dann doch für einen Neuen entschieden. Auf den Seiten, an die du mich verwiesen hast, wurde die Reinigung als umständlich und eine große Sauerei beschrieben.
Außerdem hätte ich, wenn das nicht geholfen hätte den Druckkopf wechseln müssen. (ca.70,00€)
Habe mir einen Canon Pixma iP 4300 geholt. Gutes Gerät!
Besten Dank Frank-K.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
reein Erfahrungsmässig ist es der Druckkopf, wecher sich umständlich reinigen lässt. Bis du das auf der Reihe hast... hast du das richtige getan, leider entsorgen.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, stimmt. Die Druckköpfe machen gern Probleme und oft lohnt sich der Tausch des Druckkopfs nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drucker Canon S500 druckt nicht

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben