Dual FS springt nach ZTR und HOT Tausch nicht an

Diskutiere Dual FS springt nach ZTR und HOT Tausch nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dual Typenbezeichnung: TV ST 3250 VT Chassi: Schneider ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grabowski

Gast
Hersteller: Dual
Typenbezeichnung: TV ST 3250 VT
Chassi: Schneider ????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe mich jetzt neu im Forum angemeldet.

Das Fach-Know-How ist hier ja Top und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe einen Dual-Ferseher mit Schneider-Chassis (keine Ahnung welches, auf der Platine steht 33424-100445 drauf)

Der ZTR hatte einen Überschlag. Also habe ich den getauscht (konnte einen Orginal-Eldor auftreiben) und auch noch den Endstufen-Transistor getausch (Ersatz-Typ für SC5129). Leider geht immer noch nicht.

Weiss jemadn um welchen Chassistyp es sich hier handelt und wo es hierfür einen Schaltplan gibt?

VG
Mark :?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......Chassis ist ein DTV 100 Schneider......
 
G

grabowski

Gast
Gibt es dafür einen Schaltplan?

Hier im Board habe ich schon was über den DTV-100 gefunden.

z.B funzt nur mit Toshiba HOT.

VG
MArk
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Impulskondensatoren rings um den HOT überprüfen !

Gruß
 
G

grabowski

Gast
Das wird jetzt die nächste aktion.

Habe mir einen Orginal-Toshiba-HOT beschafft. Funktioniert rotzdem nicht.

Jetzt geht an die passiven Bauteile. Bei Ausbau ist mir der Kern der Drossel abgebrochen. Ich habe ide wieder zusammengeklebt.

Weiss jemand wie die Drossel dimensiniert ist.

VG
Mark
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....habe heute den selbigen schnell mal auf dem Küchentisch reanimiert. HOT hin oder her. Hast denn die 130 Volt am Collektor???
 
G

grabowski

Gast
Die Kiste bringt mich zum verzweifeln.

Impulskondensatoren waren ok. ich habe sie trotzdem getauscht.

Beim Lampentest habe ich 145V am HOT C.

Dass müsste passen ?.

Wenn ich jetzt noch viel machen muss, schmeiß ich die Kiste aus dem Fenster.

:?

wie kann ich die Ansteuerung prüfen?

VG
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual FS springt nach ZTR und HOT Tausch nicht an
Oben