DVD rekorder muss anbleiben damit bild kommt

Diskutiere DVD rekorder muss anbleiben damit bild kommt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo habe Probleme mit meinem neuen DVD Rekorder mit Festplatte. der muss immer an sein damit im TV Bild und Ton vom Receiver kommt.Beim alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
habe Probleme mit meinem neuen DVD Rekorder mit Festplatte.
der muss immer an sein damit im TV Bild und Ton vom Receiver kommt.Beim alten Yakumo war das nicht so.
Anschlussplan ist: Sat Receiver auf DVD dann zum TV, alles mit Scart Kabel.
It das eine Eigenart von manchen DVD Geräten? oder kann ich da was anders machen ?

ist ein Panasonic DMR- EX 84C

Vielleicht weiß ja einer was. Bedienungsanleitung steht da nichts .

Danke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

was dein neuer Recorder im "Aus" zustand nicht macht ist das Signal durch zu schleifen. Das liegt daran da wir eine Energieverordnung haben die vorsieht das ein Gerät im "Aus" zustand maximal 2 Watt verbrauchen darf.
Das werden also alle neuen Geräte haben (leider).

Gruß

Gerald
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht gibt es auch zwei Arten von Aus

-Stand-By mit Durchschleifen
-Stand-By mit max. Energiesparfunktion
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Antworten. Da ist mir alles klar ^^

Habe jetzt anders angeschlossen. Hoffe funzt alles :mrgreen:

Receiver -Scart- TV
Receiver -Scart- Rekorder- HDMI- TV
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... 16W ist aber eine stattliche Leistung!
Da wird das Gerät bestimmt gut gekocht!

Gruß
Bernhard
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HM... :?:
Versteh die Liste nicht.
Bei ein steht 0.3 watt... und ales möglich soweit... bei aus^16 Watt ?

Also kein gutes Gerät ?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Sancho,

Ein und Aus bezieht sich auf Energiesparmodus.
Also:

Energiesparmodus "aus" bedeutet, dass das Gerät eben keine Energie spart, dafür aber im ausgeschalteten Zustand noch einiges macht.

Energiesparmodus "ein" bedeutet, dass das Gerät Energie spart, dafür aber im ausgeschalteten Zustand nur noch darauf wartet, ob es jemand einschalten will.

Gruß
Bernhard
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aha ... jetzt verstanden :mrgreen:

Dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD rekorder muss anbleiben damit bild kommt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TX55ASW804 Geht an, dann schwarzes Bild.

Panasonic DMR-EX72S TV-Guide geht nicht / Bild i.O.

Kein Bild nach Standby

Oben