EBD WA2110/1EASY Sehr sehr sehr laute Geräusche beim Schleud

Diskutiere EBD WA2110/1EASY Sehr sehr sehr laute Geräusche beim Schleud im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WA2110/1EASY E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr sehr sehr laute Geräusche beim Schleudern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agga

Benutzer
Registriert
03.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WA2110/1EASY

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sehr sehr sehr laute Geräusche beim Schleudern, Lagerschaden?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vom Ehrgeiz gebissen und durch mein knappes Studentenbuget hoch motiviert...habe ich mich entschlossen meine Waschmaschine selbst zu reparieren. Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann? ::? Leider kenne ich mich mich Elektrogeräten gar nicht aus. Ich habe sie schon öfter aufgeschraubt, drin rumgefummelt und dann wieder zugeschraubt, aber alles ohne Erfolg, bisher.

Meine Waschmaschine (zugegeben nicht das beste Model) macht sehr laute Geräusche beim schleudern und die Trommel hat Spiel wenn man sie bewegt, deshalb vermute ich, dass es ein Lagerschaden ist. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

LG Agga
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da hilft nur eins - wegschmeißen :(
 
A

Agga

Benutzer
Registriert
03.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
:cry: kann man da gar nichts machen?
Kann ich sie denn noch weiter benutzen (sie ist erst seit kurzem so laut), oder explodiert sie dann oder ähnliches? Ist das gefährlich oder nur für meine Nachbarn lästig?

Lg Agga
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Agga schrieb:
Danke für die Antwort,
:cry: kann man da gar nichts machen?
Kann ich sie denn noch weiter benutzen (sie ist erst seit kurzem so laut), oder explodiert sie dann oder ähnliches? Ist das gefährlich oder nur für meine Nachbarn lästig?

Lg Agga

Solange du da nicht mit Flüssigsprengstoff wäscht, wird auch nichts explodieren :mrgreen:
Eine Rep. lohnt sich beim Trommellagerschaden bei den Billigheimern nicht, da kosten die Teile schon soviel wie ein neues Gerät. Diese Rep. kann auch nur ein Fachmann durchführen.

bitte daran denken, von jedem defekten Elekrogerät geht immer eine Gefahr aus.
 
E

ehemaliger Ke

Benutzer
Registriert
27.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alles Quatsch- es gibt mehrere erstmal bedrohlich klingende Geräusche. Vorerst ein paar Fragen

Lässt sich die Trommel hoch und runter kippeln?

Hast Du die Pumpe gereinigt? Haarspangen o.ä. machen auch böse Geräusche.

Wenn Du die Trommel von Hand drehst- ist das Geräusch zu hören?

Hast Du dunkle Flecken im Muster der Trommellöcher auf der Wäsche?

Ist das Geräusch während desgesamten Waschvorganges zu hören oder nur beim Schleudern?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
ehemaliger Ke schrieb:
Alles Quatsch- es gibt mehrere erstmal bedrohlich klingende Geräusche. Vorerst ein paar Fragen

Lässt sich die Trommel hoch und runter kippeln?

Hast Du die Pumpe gereinigt? Haarspangen o.ä. machen auch böse Geräusche.

Wenn Du die Trommel von Hand drehst- ist das Geräusch zu hören?

Hast Du dunkle Flecken im Muster der Trommellöcher auf der Wäsche?

Ist das Geräusch während desgesamten Waschvorganges zu hören oder nur beim Schleudern?

Wieder mal ein Fachmann mit Leseschwäche :roll: . Dass die Trommel Spiel hat schrieb Agga schon in der Einführung. Ein Trommellagerschaden ist daher selbsterklärend.
Deshalb erst lesen, dann überlegen und erst dann was sinnreiches schreiben oder bleiben lassen. :mrgreen:
Wer eine fachliche Antwort als Quatsch abtut, hat noch einen langen Weg bis zum richtigen Fachmann vor sich :arrow:
 
E

ehemaliger Ke

Benutzer
Registriert
27.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ja, Sorry.

An der 2110 ist der Bottich glaube ich bei den neueren Modellen einteilig, also in der Tat ist dort ein Lagerwechsel nicht für den Laien machbar. Beim Waschen aber immer auf Wasseraustritt achten. Unterhalb des Lagers links sitzt nämlich die EE (230V)und H2O auf der Elektronik kann schon mal zu erheblich größeren Problemen führen *augenauf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD WA2110/1EASY Sehr sehr sehr laute Geräusche beim Schleud

Ähnliche Themen

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Oben