EBD WAS 1600 EBD WAS 1600, Anzeige geht nach aufleuchten wie

Diskutiere EBD WAS 1600 EBD WAS 1600, Anzeige geht nach aufleuchten wie im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WAS 1600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EBD WAS 1600, Anzeige geht nach aufleuchten wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xir

Gast
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WAS 1600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EBD WAS 1600, Anzeige geht nach aufleuchten wieder aus. Restlaufanzeige blinkt 3 Striche.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

an der Maschine gibt es einen Programmwahlschalter und ein zusätzliches Bedienfeld mit Restlaufanzeige.
Wenn ich nun die Maschine anschalte, leuchtet kurz alles auf, dann geht die beleuchtung des Bedienfelds und die Restlaufanzeige aus. Die Restlaufanzeige blinkt dann mit 3 strichen.

Normalerweise bleiben die gedrückten Optionen (schleuderdrehzahl etc.) beleuchtet und wird halt die Laufzeit des gewählten Programms angezeigt.

Auf der Platine des Bedienfeldes sitzt ein kondensator, von diesem war ein beinchen samt Leiterbahn von der Platine gelöst, hatte aber noch kontakt. Lötstelle neu verlötet mit drähtchen zum nachsten "Anschlusspunkt" auf der Platine.
Kein Erfolg.
Hauptplatine hinten in der Maschine zeigt auf den ersten Blick keine kalten Lötstellen, habe sämtliche Steckverbindungen gelöst und wieder drann gemacht für den Fall von Kontaktproblemen.
Weiss nicht mehr weiter.

Gruß,

Xir
 
X

Xir

Gast
EBD WAS 1600, Anzeige geht nach aufleuchten wie

Ach, wenn Blödheit weh täte...
Ich hatte zum Löten die Stecker von den Frontplatinen genommen und hab beim Testlauf den Programmwahlschalter nicht wieder angeschlossen. :oops:
Also war es wohl doch die Lötstelle vom Kondensator, Maschine wäscht schon wieder.

Gruß,

Xir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EBD WAS 1600 EBD WAS 1600, Anzeige geht nach aufleuchten wie

Ähnliche Themen

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Miele W5873WPS (Ed 111) Totalausfall - Display geht kurz an

Hanseatic (Bauknecht) WA Öko Plus 1600 Aquastop bei Spülen

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben