Edision 1600 CI kein Signal

Diskutiere Edision 1600 CI kein Signal im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Edision Typenbezeichnung: 1600 CI kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maha72

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Edision

Typenbezeichnung: 1600 CI

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Edision-Receiver bringt nach 15- 20 Minuten schauen die Meldung "kein Signal" auf fast allen Kanälen(bis auf MTV ab und an).Habe den Receiver auch schon eingeschickt,da eigendlich noch Garantie,mit der Antwort das alles OK wäre.Jetzt versuch ich es eben mal bei euch,hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Im voraus Danke.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ohne Messgeräte hast Du nur folgende Möglichkeiten: Den Reciever an eine andere Sat-Anlage anschließen bzw. einen anderen Receiver an Deine-Sat-Anlage anschließen.

Wenn Dein Receiver an einer anderen Sat-Anlage den gleichen Fehler zeigt, liegt es zweifelsfrei am Receiver. Dass der Kundendienst keinen Fehler gefunden hat, besagt nicht unbedingt etwas. Hast Du dem Gerät eine Fehlerbeschreibung beigefügt, aus der hervorgeht, dass der Fehler erst nach einiger Betriebszeit auftritt? Sonst wird es wahrscheinlich nicht über längere Zeit getestet.

Wenn ein anderer Receiver an Deiner Sat-Anlage den gleichen Fehler zeigt, liegt es am LNB oder, falls vorhanden, am Multiswitch.

Eine Möglichkeit gibt es noch: sind die Lüftungsschlitze des Receivers frei? Wenn diese verdeckt sind, weil er z.B. in einem engen Regal- oder Schrankfach steht, kann das nicht nur solche Störungen hervorrufen, sondern auch die Lebensdauer des Receivers sinkt drastisch, u.a. weil einige Bauteile hohe Temperaturen nur begrenzt vertragen. Gerade Digitalreceiver produzieren eine Menge Wärme.

Lutz
 
M

maha72

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Receiver wurde schon an einer anderen Satanlage angeschlossen, mit dem selben Ergebnis, daß er nach einiger Zeit " kein Signal" anzeigt, außerdem habe ich das beim Einschicken auch mitangegebeben, aber ich denke, die hatten keinen Bock!!!Wenn ich den Receiver noch einpaarmal zurück schicke, kann ich mir einen neuen kaufen,deshalb dachte ich mir,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Nochwas,der Receiver steht frei.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
oszi und multimeter einschalten und grundspannungen messen
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kenne das Gerät zwar nicht, hört sich für mich aber an wie Elkos im Netzteil, die langsam sterben.
Nimm mal einen Fön, möglichst nicht aus Metall, und mache mal auf der Sekundärseite des Schaltnetzteiles vorsichtig und moderat die Elkos warm und kalt. Nicht aber den kompletten Receiver abkochen.
Das Beste wären natürlich Meßgeräte.

Kann aber genauso eine ka. Lö. im Tuner oder sonstwo sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edision 1600 CI kein Signal

Ähnliche Themen

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

comanda F55Z Startet nicht, sonst scheint alles ok.

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben