Edision 2xxx, 1600, Tyran, Argus Unknown Flash Memory/Unknow

Diskutiere Edision 2xxx, 1600, Tyran, Argus Unknown Flash Memory/Unknow im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Hersteller: Edision Typenbezeichnung: 2xxx, 1600, Tyran, Argus kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unknown Flash Memory/Unknown Flash...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

azazel

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hersteller: Edision

Typenbezeichnung: 2xxx, 1600, Tyran, Argus

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unknown Flash Memory/Unknown Flash Type

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Normalerweise kommt die Fehlermeldung Unknown Flash Memory/Unknown Flash Type, wenn ein FM nicht erkannt wurde.

Diesmal, ist es aber so, dass ich so ziemlich alles ausgetauscht habe.

Die CPU und FM, habe ich ausgetauscht, auch alle Spannungen stimmen. Die lötqualität ist Spitze.

Andere Receiver, die dieselbe Fehlermeldung hatten, konnte man nach dem erneuern des FM wieder mit dem ST-Connect flashen, so dass ich einen Programm Fehler ausschließe

Jedoch kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung, beim Programmieren, des Receivers, mit ST-Connect.

Wie kann man die eigentlich Fehlerquelle herausfinden?
Seit Längerer Zeit kämpfe ich ohne Erfolg mit diesem Fehler .
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
messen .... eventuell leiterbahnriss
 
A

azazel

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich den FM ausgelötet und die Leitungen zwischen CPU und FM kontrolliert. Ich habe nichts besonderes gefunden. Danach habe ich wieder eine neues FM eingelötet. Das Ergebnis ist immer noch gleich. Danach, habe ich anstatt ST-Connect (st-connect.jpg) zu nutzen, versucht mit dem JTAG, das Gerät zu flashen (JTAG-init.jpg, JTAG-read-erase.jpg). Die Ausgaben, kann man im Anhang sehen.
Es sieht so aus, dass das FM im protected modus ist, und sich nicht beschreiben läßt.
Aber das ist nur eine Vermutung, welche Vorgehenweise empfehlen Sie?
 

Anhänge

  • JTAG-init.jpg
    JTAG-init.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 2.233
  • JTAG-read-erase.jpg
    JTAG-read-erase.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 2.234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edision 2xxx, 1600, Tyran, Argus Unknown Flash Memory/Unknow
Oben