Das Elektronik-Portal
 

Ein liebes Hallo an das Forum das mir schon sehr geholfen hat

Ummi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Ein liebes Hallo an das Forum das mir schon sehr geholfen hat

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
mein Name ist Frank und seit Kindesbeinen kann ich nicht akzeptieren das etwas kaputt ist und versuche es immer zu reparieren.
Um mein Handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern habe ich in den Siebzigern Automechaniker gelernt, da das Auto neben den Zweirädern mein liebstes Ding ist. Um die Theorie zu erweitern habe ich danach Maschinenbau studiert und den größten Teil meines Berufslebens in der Autoentwicklung verbracht.
Wie es so ist habe ich von einigen technischen Dingen viel Ahnung, von manchen gar keine und der überwiegende Teil ist das Halbwissen :)
So repariere ich trotz begrenzter Kenntnisse auch manche Eletrikgeräte, nachdem ist feststellen mußte, das sehr oft nur Lötstellen nicht mehr i. O. sind oder mal wieder ein Kondensator den Geist aufgegeben hat.

Mein aktuelles Projekt ist unser alter Geschirrspüler. Dazu habe ich bei Euch einen tollen Thread von havelmatte und User_SR64 gefunden. Vielen Dank an die Beiden, ich habe in kürzester Zeit viel dazu gelernt.
siemens-sr64-spuelvorgang-bricht-fruehzeitig--t59885.html

Leider komme ich trotzdem nicht weiter und werde deshalb eine Thread eröffnen in der Hoffnung das mir eine echter Könner helfen kann.

Auf gute Zusammenarbeit.
Gruß, Frank

Edit: Sollte eigentlich in Neuvorstellungen, scheint im Allgemeinen gelandet zu sein. Sorry.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ein, liebes, Hallo, Forum, geholfen