Das Elektronik-Portal
 

EIZO FlexScan F563-T defekt

Joey190371
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

EIZO FlexScan F563-T defekt

 · 
Gepostet: 26.12.2003 - 16:51 Uhr  ·  #1
Bei meinem 17" EIZO Monitor sind die Farbkanäle verschoben. In der Mitte des Bildes ist der weisse Mousezeiger normal, schiebe ich ihn nach Oben teilt er sich in drei Zeiger wobei der Linke rot, der Mittlere grün und der Rechte blau ist, schiebe ich den Zeiger nach Unten, wechseln Rot und Blau die Seiten.
Ich weiss das Ding ist schon ziemlich alt, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Methode den Fehler zu beheben. Eine teure Reperatur wird sich aber wohl kaum noch lohnen.
Adimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gerstetten
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: EIZO FlexScan F563-T defekt

 · 
Gepostet: 29.12.2003 - 21:38 Uhr  ·  #2
Hallo!
Kein Problem. Ist ein Konvergenzfehler. Löte die Ablenkplatte am Bildröhrenhals kpl. nach und der Eizo läuft wieder einwandfrei!

Gruß Adimi!
igor.gm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ulm-Memmingen-Biberach
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: EIZO FlexScan F563-T defekt

 · 
Gepostet: 27.02.2004 - 18:18 Uhr  ·  #3
RGB -Board nachlöten. Kalte Lötstelle beseitigen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

EIZO, FlexScan, F563T, defekt