Das Elektronik-Portal
 

Elektra Bregenz WAF 3760 pumpt nicht vollständig ab

steee
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Elektra Bregenz WAF 3760 pumpt nicht vollständig ab

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 16:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Elektra Bregenz

Typenbezeichnung: WAF 3760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht vollständig ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute,

habe von einem freund erfahren dass es dieses forum gibt, er ist wirklich kein technisches genie und konnte durch eine anleitung von hier seinen geschirrspühler wieder in gang bringen :-D

meine waschmaschine hat folgendes problem:

sie pumpt nicht richtig ab, manchmal ist die wäsche nach dem waschen triefnass und man muss nochmal schleudern.
ich muss zugeben das flusensieb schon länger nicht gereinigt zu haben :oops:

heute habe ich dies getan, war ziemlich ekelig und extrem verstopft :shock:
habe alles gereinigt und probehalber leer gespühlt und abgepumpt.
am anfang pumpt sie normal ab, nach einer zeit hört es sich aber an als würde die pumpe nur mehr teilweise wasser fördern und luft saugen. in der trommel ist aber noch wasser und wenn man den kleinen schlauch unten rechts öffnet laufen noch einige liter wasser heraus. das sieb ist aber danach komplett sauber.

wo kann die blockierung sein ?

über hilfreiche tips würde ich mich sehr freuen
lg
steee
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16464
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3117
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Elektra Bregenz WAF 3760 pumpt nicht vollständig ab

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 17:51 Uhr  ·  #2
Moin steee

Willkommen im Forum
Entweder verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst die Ablaufschläuche und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Überprüfe das und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
steee
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Elektra Bregenz WAF 3760 pumpt nicht vollständig ab

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 18:52 Uhr  ·  #3
Hi Schiffhexler,
danke für die antwort !!
das klingt ja ganz einfach aber wie komm ich zum laugenbehälter und zur pumpe ?
von oben ???

lg
steee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Elektra, Bregenz, WAF, 3760, pumpt, vollständig