Elektrolux derzeit nicht greifbar kurzzeitig kein Strom beim

Diskutiere Elektrolux derzeit nicht greifbar kurzzeitig kein Strom beim im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: derzeit nicht greifbar E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzzeitig kein Strom beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krusty666

Benutzer
Registriert
06.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elektrolux

Typenbezeichnung: derzeit nicht greifbar

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzzeitig kein Strom beim Pumpen - Wackelkontakt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben seit unserem Umzug Probleme mit unserem Geschirrspüler.

Kurz nach dem Start stockt das Einpumpen von Wasser immer wieder. Das Gerät hat dann immer für 1-2 Sekunden keinen Strom (laut Signallampe in der Front). Auch beim Abpumpen haben wir diesen Vorfall immer wieder (an aus, an aus....). Der Spülgang und die Trocknung funktioniert problemlos, das Geschirr wird auch sauber. Die gesamte Laufzeit verlängert sich nur unheimlich. Das Problem tritt bei 90% aller Bedienungen auf und besteht schon seit mehreren Monaten. Zumindest Sichtbare Schäden konnten nicht festgestellt werden.

Vor dem Umzug lief alles Problemlos. Ist die Pumpe defekt oder nur eine Sicherung o.ä. schadhaft?

Gruß

Ingo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ingo

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX),
Überprüfe zuerst deine Elektroanlage. Nehme eine Mehrfachsteckdose, steck den GS und eine Lampe rein. beobachte,
ob die Lampe mit flackert.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
K

krusty666

Benutzer
Registriert
06.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
IgnisADL 335/ 1IX kurzzeitig kein Strom beim

Hallo Schiffhexler,

sorry, Du hast natürlich vollkommen recht. Werde mich auch für die Zukunft bessern.Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten, da ich sogar den Hersteller falsch in Erinnerung hatte.

Es handelt sich genau um eine

Ignis
Modell ADL 335/ 1 IX
Typ NIC
Service Nr. 854533501840
SER 330444013310.

Das mit dem Strom werde ich mal ausprobieren und berichten. Vorher hing an dieser Steckdose allerdings auch ein Geschirrspüler. Werde auch dann mal über ein Verlängerungskabel den Geschirrspüler an einer anderen Steckdose anschließen und sehen was passiert (im Kurzprogramm).

Gruß

Ingo
 
K

krusty666

Benutzer
Registriert
06.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe Deinen Rat befolgt und den Geschirrspüler an einen Mehrfachstecker mit Lampe angeschlossen. Lampe leuchtet ganz ruhig und das Problem besteht noch, auch an einer anderen Steckdose das gleiche Problem. Daran liegt die Stromunterbrechung beim pumpen nicht. Noch eine andere Idee?

Gruß Ingo
 
N

Nachtfalter

Benutzer
Registriert
23.11.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo krusty,

wenn die starte lampe leuchtet wie am ersten beitrag steht. heißt dass die maschiene auch strom bekommt, wie es ausseht es geht vielleicht nur um was kleineres, wie zb. siebreingen, und den durckschalter unten am seiten wanne ist, meistens ein schwarzes ding.Mit heissen wasser und eine alte zahbürste reinigen oder prüfmal ob der schwimmer nicht eingesahltet ist, das bekommst du heraus wenn du untern am boden blech tscheckst ob wasser darauf ist, etc...
wenn überhaupt keine lampe leuchtet und die maschine echt kein strom bekommt tippe ich dann auf irgend ein kabel der gebrochen ist vorne bei der türe wenn man die vordere abdeckung weg nimmt... es passiert meistens dass eine schutzgummi für die kabelen abgenutzt ist und kommen die kablen an die Türe kannte und werden dann geschnitten...
hoffe es hilft weiter
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrolux derzeit nicht greifbar kurzzeitig kein Strom beim
Oben