Elektronischer Programmguide funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Elektronischer Programmguide funktioniert nicht mehr richtig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-2210/8 Dolby Chassi: CUC 1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ohle01

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82-2210/8 Dolby
Chassi: CUC 1935

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
meine Eltern haben folgendes Problem mit ihrem Grundig Fersehgerät:

nach der Reperatur des Gerätes in einer Fachwerkstatt (Grundfehler war ähnlich wie die schon mehrfach hier im Forum beschriebenen farbigen Linien quer über das Bild - ist gem. telefonischer Aussage meines Vaters durch Nachstellen bzw. Nachprogrammierung ohne Teilewechsel durch die Werkstatt behoben worden) funktioniert jetzt aber der elektronische Programmguide (oder wie auch immer das Ding genau heißt) nicht mehr für alle Sender. Das ging aber vor der Reperatur. Was kann da das Problem sein?
Leider kann ich durchs Telefon nicht genau sehen, was angezeigt wird und was nicht, muß mich also auf die Aussagen meines Vaters verlassen...

Ich bitte um Rat, trotz der spährlichen Informationen.

Gruß Jens
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jens, willkommen im Forum.

Der elektronische Programmguide bei Grundig ist von den Infos abhängig,
die von einem zu wählenden Sender in den Speicher des Pgmguide übertragen werden. Diese Übertragung passiert häufig nachts. Es ist wichtig einen Sender zu wählen der die gesammten Pgminfos überträgt.
Zum Trost, bei meinem Grundig Elegance hat dies auch nie richtig funktioniert.
Ich kann nur empfehlen die Bedienungsanleitung gewissenhaft zu studieren! MfG mike46
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Google mal mit "elektronischer programguide grundig"
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der EPG Anbeiter muss evt. neu gewählt werden. Hierzulande ist das Kabel1. Wenn man auf die Taste "TV-Guide" drückt, sollte der Fernseher die Optionen diesbezüglich anzeigen.

Diese Übertragung passiert häufig nachts
Das Update der EPG Daten wird bei Grundig im Standby gemacht (LED orange). Nach der aktualisierung geht der TV dann richtig in Standby (LED rot). Wenn es einen Ökoschalter gibt nach einiger Zeit dann komplett aus.
"Nachtupdate" gibt es glaub ich nur bei Loewe.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Grundig-info,
danke für die Zusatzinfo. MfG mike46
 
O

Ohle01

Gast
Der EPG Anbeiter muss evt. neu gewählt werden. Hierzulande ist das Kabel1. Wenn man auf die Taste "TV-Guide" drückt, sollte der Fernseher die Optionen diesbezüglich anzeigen.

Hab nochmal Rücksprache mit meinem Vater gehalten:
-- der EPG ist zur Zeit auf irgend einen anderen Sender programmiert, ich glaube TV5 oder so. Kabel 1 ist jedoch nicht wählbar, da er nicht mehr in das Menü Auswahl kommt.
Wenn er die TV-Guide Taste drückt hat er alle Sender in der Vorschau, was aber nicht geht ist die komplette Anzeige "laufende Sendungen und demnächst beginnende Sendungen" beim Umschalten. Da kommen dann nur noch ein paar wenige wie ARD, ZDF und so und nicht mehr alle so wie vor dem Werkstatt-Besuch.
kann es sein, dass die da ne falsche Software draufgespielt oder irgendeine Einstellung vorgenommen haben mit der das nicht mehr möglich ist?
Wie kann man das rausfinden und wenn möglich wieder rückgängig machen?
 
H

Holli

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo, probier mal folgendes (Anbietersuchlauf):
1 Easy Dialog mit »i« aufrufen.
2 »Installation« wählen.
3 »TV-Guide« wählen.
4 »Anbietersuchlauf« wählen.
Hier sollte dann Kabel 1 als Anbieter auftauchen. Diesen auswählen.
Anschließend ggf. Fernseh-Programme zuweisen

Die Funktion „Programmplatz zuweisen“ benötigen Sie bei Programmanbietern (zum Beispiel MTV) die keine Senderkennung ausstrahlen. Diese sind in der Tafel »Programmabgleich« mit »unbekannt« bezeichnet und müssen dem Programmplatz zugewiesen werden.
1 Easy Dialog mit »i« aufrufen.
2 »Installation« wählen.
3 »TV-Guide« wählen.
4 »Programmabgleich« wählen.
Es erscheint die Tafel »Programmabgleich«.
Links stehen die Fernsehprogramme des TV-Guides und rechts die in der Programmtabelle gespeicherten Fernsehprogramme. Hinter Fernsehprogrammen die nicht in der Programmtabelle gespeichert sind,
steht »unbekannt«.
5 Fernsehprogramm, das zugwiesen werden soll mit »P+, P-« wählen und mit »OK« bestätigen.
6 Mit »P+, P-« das richtige Fernsehprogramm am Bildschirm wählen und mit »OK« bestätigen. Die Tafel »Programmabgleich« erscheint.

Gruß
Holli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronischer Programmguide funktioniert nicht mehr richtig
Oben