Das Elektronik-Portal
 

Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

Siggi82
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: Eltax

Typenbezeichnung: Cinema Home Theatre System

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine DVDs abgespielt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein DVD Player spielt keine DVD's mehr ab. Es wird immer "Bad Disc" angezeigt, egal welche DVD gerade eingelegt ist. AudioCD's und SVCD's werden nach wie vor abgespielt. Ich hatte den Player mal aufgemacht, um nachzuschauen...der Laser bewegt sich bei einer DVD nicht. Man sieht lediglich ein rotes Licht, aber das ist auch schon alles. Das Problem hatte ich schon zweimal, aber nach mehreren hin und her probieren, gings wieder...nur diesmal nicht. Woran kann es liegen? Und was kann man dagegen machen?
Grüße Siggi
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 14:20 Uhr  ·  #2
hallo

wie sah denn dein mehrmaliges hin-und her probieren aus?
wieviel reparaturerfahrung hast du mit solchen geräten?
Siggi82
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 15:37 Uhr  ·  #3
Mit hin und her probieren habe ich gemeint, dass ich verschiedene DVDs ausprobiert habe und es irgendwann wieder ging, aber diesmal geht gar nichts mehr, egal welche eingelegt ist, und deshalb hatte ich auch den deckel mal abgeschraubt und nachgesehen, ob und was sich tut, wenn eine DVD oder sonstige CD eingelegt ist. Habe also nur geschaut und nichts angefasst. Jedenfalls, wie bereits erwähnt, bewegt sich der Laser nur bei sonstigen CDs, bei DVDs blinkt er lediglich rot auf.
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Eltax Cinema Home Theatre System Keine DVDs abgespielt

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 15:43 Uhr  ·  #4
hallo

als erstes solltest du dir ein lederstäbchen nehmen und mit speichel benetzen.
damit dann die lasereinheit von innen nach aussen vorsichtig reinigen

wenn das nichts hilft wird eine neue lasereinheit von nöten sein

diese muss auch nicht abgeglichen werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Eltax, Cinema, Home, Theatre, System, Keine, DVDs, abgespielt