EM2E Bild Flimmert- Thermischefehler

Diskutiere EM2E Bild Flimmert- Thermischefehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7157 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7157
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
der Fernseher hat folgendes Fehler und ich bitte euch nochmals um Hilfe.
Wenn ich Fernseher anschalte hat Fernseher eine Stark Flimmerte Bild das sie nach ein paar Minuten weg ist oder ganz ganz minimal zu sehen ist.
Ich habe mit Kältespray versucht ohne Erfolg und Anodenkabel ist auch fest. Ich habe Digibox gewechselt aber erstens kommt Bild sehr spät und ist zu dunkel und von alle Seite 10Cm zu klein mit OW Fehler....muss man nach dem Digibox Wechsel Service Mode alles wieder einstellen, wenn ja wie sollte es die Werte sein????Oder brauche man garnicht Digibox zu Wechseln(Da die Fehler Thermisch weg geht?).....bitte um Hinweise..

Grüße mershad.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Digibox scheint ja OK zu sein, brauchst Du nicht zu wechseln.
Bei wechsel der Box müssen Geometrie Einstellungen neu vorgenommen werden.

Masselötstelle am gr. Kühlkörper auf dem Chassis und Lötstellen der
RGB Endstufe auf Bildröhren-Platine nachlöten !

Gruß
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo oscillator909,
erst einmal vielen dank für schnelle antwort.
Nachlöten habe ich am Anfang an Gründlich gemacht, besondere die stelle wo du genannt hast...Lötstelle kann nicht sein das muss irgendwas anders sein, aber Leider ich kann das nicht finden.
Grüße mershad

PS: Ich habe nur ein-zwei mal gesehen wenn ich Fernseher anschalten läuft wie oben geschrieben aber Blinkt LED immer 6mal(Aber nicht immer)bis ein paar Minuten. Gr.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
hat jemanden ne Idee, bitte vielleicht kann jemanden mir darüber etwas sagen, manschmal auch wenn ich Fernseher anschalte Blinkt LED 6 mal(Nicht immer) so lange bis ich Kanäle Wechsel, ich habe im Fehlermeldung EM2E gelesen Fehler 6 bedeutet Slow I2C-bus blocked....vielleicht hängt diese mit Fehler(Bildflimmert)zusammen, was bedeutet genau das und was müsse ich machen?
Ich denke Fehler liegt im Digibox, Gestern da ich kurz sie gewechselt habe war zwar eine Geometrischefehler da aber Flimmert war nicht erkennbar...
Soll ich Digibox Wechsel und Einstellen???
Grüße mershad.
 
E

EM2-Gott

Gast
prüf mal den Stabi 7005 auf dem Signalboard. Wenn kein LD33... verbaut ist, diesen erneuern
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo em2-gott,
bei dieser Fernseher gibt keine Stabilisator 7005...?!Bitte wenn möglich helfe mir weiter das ich Fehler finden kann....Danke.
Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
Hallo em2-gott,
bei dieser Fernseher gibt keine Stabilisator 7005...?!Bitte wenn möglich helfe mir weiter das ich Fehler finden kann....Danke.
Grüße

den gibt es!!!
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Das finde ich nicht, kannst du mir bitte die genaue Stelle geben?Wenn du 7005 bei T7002-7003-7004 meinst, Fernseher hat dieser Platine nicht...?
Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
Das finde ich nicht, kannst du mir bitte die genaue Stelle geben?Wenn du 7005 bei T7002-7003-7004 meinst, Fernseher hat dieser Platine nicht...?
Grüße

in der Featurebox, Kleinsignalplatine, Digitalmodul oder wie auch immer du das Modul nennen willst.....
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ach so, Typisch Anfänger....Sorry.
Ich gehe sofort dran... :razz:
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ich habe sie gefunden, darauf geschrieben;
269-3
PGZW
Laut Schaltplan ist eine MC33269D, ist das richtig?
Soll ich die Wechsel?
 
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
Ich habe sie gefunden, darauf geschrieben;
269-3
PGZW
Laut Schaltplan ist eine MC33269D, ist das richtig?
Soll ich die Wechsel?

Ja, erneuern

da gehöhrt ein LD1117D33 (932211674668) rein (STÜCKLISTE)

Edit: kannst den Stabi 7713 auch gleich erneuern, ist aber nicht unbediengt nötig. Ursächlich ist der 7005 defekt (falsche Ausführung)
Bestückung wurde im Laufe der Produktion geändert
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank em2-gott,
ich habe Ersatzteile gerade Bestellt und wenn ich sie Wechsel melde mich nochmal.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Bild Flimmert....

Hallo em2-gott,
ich habe gerade Stabi. 7005 gewechselt und Fehler ist schon behoben, Fernseher läuft super.
Ich danke dir viel mal für Hinweise.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EM2E Bild Flimmert- Thermischefehler

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

SEG CT3290VTS-SI HOT Arbeitet nicht/LED Grün

CUC1822 feine OW-Fehler ( )Bild 2Cm groß

Oben