Fehlercode C9 bei AEG ökö-lavamat typ 74720 update

Diskutiere Fehlercode C9 bei AEG ökö-lavamat typ 74720 update im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg ökö-lavamat typ 74720 update Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golbecks

Gast
Hersteller: aeg ökö-lavamat typ 74720 update
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe! was bedeutet Fehlercode C9?
kann ich selber reparieren oder benötige ich fachmann?
danke
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...c9 bedeutet "tachofehler".

also elektronik erkennt motor nicht bzw. empfängt keine signale vom tachogenerator am motor.

also motor (kohlen), tachogenerator, verdrahtung prüfen. def. elektronik ist möglich aber unwahrscheinlich.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo golbecks,

Fehlermeldung "C9" muß nach einer erfolgreicher Reparatur z.B einem Kohlenwechsel noch durch Tastenkombinationen gelöscht werden.
Dazu ein Foto der Bedienblende einstellen und für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
K

kelly001

Neuling
Registriert
04.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer,

habe an meiner AEG Lavamat 74720 Update die Kohlen gewechselt und wollte nun die Maschine reseten (Vorwäsche & einweichen). Dieses mißlang jedoch. Ich muss dazu sagen, dass ich die Macshine bereits nach dem ersten Anzeigen des Fehlers C9 ohne zu Reparieren resetet hatte. Danach konnte man zwar die Programme anwählen und auch laufen lassen, aber der Motor lief nicht. Nun bring ich den Fehler C9 nicht wieder in die Grundeinstellung. Die beiden LEDs blinken und ich bin am Ende meines Lateins.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Gruß

Reiner Keller
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ kelly001 / Reiner Keller
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode C9 bei AEG ökö-lavamat typ 74720 update

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben