Fernseher hat Kriselln

Diskutiere Fernseher hat Kriselln im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 20055-S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 20055-S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fernseher hat leichte Bildstörung die sich besonders bei dunkelem Bild bemerkbar machen. Es ist so ein Kriseln wie als ob der Sender nicht richtig eingestellt ist. Habe aber die Sender neu eingestellt weil ich eventuelle einen Fehler in der Sendereinstellung vermutet habe. Taucht aber immer noch von Zeit zu Zeit auf jedenfalls auf manchen Programmen. Konnte keine Gesetzmäßigkeit feststellen.

Was ist das Problem?
[/b]
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Das Spektrum an möglichen Fehlerquellen ist groß. Ich würde zuerst mit einem anderen Fernseher ausprobieren, ob es überhaupt ein Fehler am TV-Gerät ist. Vielleicht ist einfach nur das Antennenkabel kaputt oder es liegt sonst irgendeine Empfangsstörung vor...

Ansonsten schau Dir auch mal die Antennenbuchse des Fernsehers an (Ich nehme mal an, Du empfängst über den Tuner? Also Kabelanschluss oder sogar noch Terrestrische Antenne? Oder nen Reciever über Antennenkabel mit dem TV verbunden?)

Wenn diese Buchse ausgeleiert ist, so daß der Antennenstecker nur locker drinsteckt und keinen richtigen Kontakt bekommt, treten manchmal solche Störungen auf...
 
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher ist fast neu nur habe ich die Quittung nicht mehr sonst würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
Habe mir übrigens schon ein neues Antenenkabel besorgt um diese Fehlerquelle auszuschließen, eine anderen Fernseher hierher zu schaffen wird bloß etwas schwieriger.
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Der fernseher ist fast neu? Ist es ein LCD? Die haben grundsätzlich mehr schwierigkeiten mit Kabelempfang, wenn dieser nicht einwandfrei ist. Aber auch sonst ist bei einem neuen Fernseher ein schlechtes Eingangssignal deutlicher sichtbar als an einem alten verbrauchten.
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
...habe ein bisschen gegoogelt, ist ein CRT, würde trotzdem zum Händler (ALDI??) gehen, vielleicht geht´s mit Kulanz, den der Date - Code ist ja in der Seriennummer enthalten ;-)

MFG Tandberg
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
hast du ne sat- anlage oder kabel?....

dann kommt das krieseln von schlechtem empfang, bewölkung, aufziehendem gewitter, kirchendach das mit kupfer verkleidet ist inblickrichtung zum satelit, auch bei kabel- tv werden einige kanäle über satelit eingespeist, ist regional unterschiedlich, texste mal mit nem anderen tv.

mfg
 
M

memory893

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ist kein Lcd Fernseher sondern Röhre. Werde mich an Aldi wenden, ob das noch mit der Kulanz möglich ist. Glaube aber nicht.
Plausibler ist mir jedoch das das mit dem Wetter zu tun hat, denn ich glaube das beim schlechtem Wetter das Bild schleter ist (glaube ich). Kann sein das die Hausverwaltung eine Sammelantenne auf dem Dach hat. Ich muß mal nachfragen.
Kann man das irgendwie überprüfen ohne einen zweiten Fernseher (Meßgerät?).
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Naja....

das kann man mit einem Antennenmessgerät prüfen.

nen Fernseher wäre da aber billiger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher hat Kriselln

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Bosch auto 3in1 silence Restlaufzeit 1

Metz Haiti-S 6343 / Sumatra-S 6357 unscharf / lässt sich sch

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Oben