Fernseher schaltet sich ständig ab

Diskutiere Fernseher schaltet sich ständig ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: atlanta 72 IDTV Chassi: ST 172 IDTV (denk ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Novastream

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: atlanta 72 IDTV
Chassi: ST 172 IDTV (denk ich mal)

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fernseher
Seit kurzem ist es so das er sich einfach abschaltet. Er läuft immer so 3 min bis zu 90 min. Das variiert immer kann also nicht genau sagen wie lange es immer dauert. Wenn er ausgeht ist die rote LED noch an aber er lässt sich dann nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn ein paar Minuten ruhen lasse geht er auch wieder an und läuft normal bis zum nächsten abschalten.
Ab und an habe ich auch ganz leichte streifen im Bild die aber nicht lang da sind und bei ganz hellen flächen fängt er an zu flackern (muss aber schon fast alles weiss sein damit es flackert). Sobald es wieder etwas dunkler wird hört er sofort wieder auf mit dem rumgeflackere. Sonst kann ich nix feststellen. Keine komischen geräusche oder gerüche.
Ich hatte ihn anfang letzten Jahres in Reperatur gegeben weil damals die Kaskade ein loch hatte (Das stank wie eber unterm arm :D). Bis vor ein paar Tagen war alles tutti.

Hat einer vllt. eine ahnung was das sein könnte und/oder wie man das beheben kann? Ich wollt mir jetzt nicht gleich einen Techniker ins Haus holen der mich dann unverschämt abzockt (gibts leider zu viele davon)

Achso. kleine anmerkung in eigener Sache: Ich hab was fernseher angeht keine große ahnung. PC's kann ich mit verbundenen augen auseinander nehmen und wieder zusammensetzten, aber fernseher ... :D ... null durchblick.

Wenn fragen sind einfach fragen. Ich versuch es so gut wie möglich zu beantworten ;)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Novastream,
die guten alten Grundig (atlanta) sind eigentlich bekannt für Ihre kalten Lötstellen. Gerät einfach mal öffnen und kräftig nachlöten. Speziel die Zeilenendstufe und die Stabi's. Danach sollte er eigentlich wieder gehen.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher schaltet sich ständig ab

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

Oben