Das Elektronik-Portal
 

Festool LC 45 Ladegerät Kurzschluss vorm Netzteil

Michel-t-aus-A
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Festool LC 45 Ladegerät Kurzschluss vorm Netzteil

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 09:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Festool

Typenbezeichnung: LC 45 Ladegerät

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss vorm Netzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, mein Fetsool Ladegerät LC 45 hat sich mit nem lauten Knall verabschiedet. Ein Elko, 2x Enststördrossel und Sicherung defekt. Hat irgend jemand einen Schaltplan von dem Ladegrät?
Den Elko und Sicherung konnte ich noch die Daten Ablesen. Die Enstördrosseln sind Schwarz, da kann man nixhts mehr lesen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 826
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 30
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Festool LC 45 Ladegerät Kurzschluss vorm Netzteil

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 09:58 Uhr  ·  #2
Hallo!
Bitte stelle ein Foto vom "Innenleben" des Ladegerätes ein, dann ist die Chance größer, das jemand helfen kann.
Das nur ein Kondensator defekt ist und Sicherungen und Drossels abrauchen läßt...klingt eher unwahrscheinlich.
Ist das ein Schaltnetzteil? Wenn "ja" welches Steuer-IC ist verbaut?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Festool, Ladegerät, Kurzschluss, vorm, Netzteil