Das Elektronik-Portal
 

Fif (Aldi) 5855-30 Dampfbügeleisenstation - kein Dampf, Was

bastler123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fif (Aldi) 5855-30 Dampfbügeleisenstation - kein Dampf, Was

 · 
Gepostet: 25.01.2015 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Fif (Aldi)

Typenbezeichnung: 5855-30

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dampfbügeleisenstation - kein Dampf, Wasser tropft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich besitze eine Dampfbügelstation FIF (Aldi) Typ 5855-30. Die Station besteht aus einem Bügeltisch und einer Dampfstation (Bügeleisen und Tank). Seit einigen Tagen tropft auf der Unterseite des Bügeleisens Wasser aus der Sohle und es tritt auch kein Dampf mehr aus. Auch nach Öffnung des Gerätes konnte der Fehler nicht gefunden werden.

Ich möchte mir nun eine neue Dampfstation, ohne Bügeltisch, kaufen.

Kann ich jede Dampfstation für meinen Tisch verwenden? Eigentlich wird ja nur der Stecker der Station am Bügeltisch eingesteckt.

Kann man sagen, je höher der Dampfdruck (jetzt habe ich 3 bar), desto besser das Gerät?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Danke für Ratschläge.

Gruß
Horst
Jana423
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fif (Aldi) 5855-30 Dampfbügeleisenstation - kein Dampf, Was

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 22:35 Uhr  ·  #2
...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fif, Aldi, 585530, Dampfbügeleisenstation, Dampf, Was