lg flatron l245wp-bq Schaltet automatisch ab

Diskutiere lg flatron l245wp-bq Schaltet automatisch ab im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: lg Typenbezeichnung: flatron l245wp-bq kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet automatisch ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zinken

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: lg

Typenbezeichnung: flatron l245wp-bq

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet automatisch ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi

mein geliebter 24 Zoll Flatscreen schaltet nach dem Anschalten sofort wieder ab. Durch mehrfaches Probieren mit dem Netzstecker blieb er noch ein paar Tage an, aber jetzt ist endgültig Schluss. Er bleibt schwarz. Und das nach ca 2 Jahren! Defekt! Ich hasse ihn!

Ich überlege schon mir einen neuen zu kaufen: Eizo, was haltet ihr davon? Gehen die auch so schnell kaputt?

Mittlerweile habe ich das TFT aufgeschraubt und etwas gefunden, das wie die Elkos aussieht. Darauf steht aber nur 105 Grad Celsius und A0706 bzw A0704. Sind das die Elkos? Sie sehen noch ziemlich gut aus.Falls jemand aus Frankfurt beim reparieren kann, bitte melden. Ich glaube ich werds nicht hinkriegen.


[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cjgh-1.jpg[/flash]
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal. :wink:
Eizo ist qualitativ hochwertig, hat natürlich dann auch seinen Preis.
Das auf Deinem Bild sind Elkos. Ob diese Teile defekt sind kann man nur durch Messen feststellen. Allerdings sieht mir der fotografierte Platinenausschnitt nicht unbedingt nach Netzteil aus. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass da (auf den Elkos) noch mehr draufsteht.
 
Z

zinken

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Ding mal hochgebogen. Auf der anderen Seiten stehen die Daten:

100 myF
35 V

Das sieht schon mal gut aus. Aber eine Wölbung kann ich beim besten Willen nicht erkenne.

P.S.
da haben sich unsere Beiträge überholt. Achso! Die Elkos auf dem Netzteil sind gemeint. Ich glaube auch, das sie es nicht sind. Also noch mehr Schrauben.
 
Z

zinken

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, das müßte das Netzteil sein: Der Netzstecker geht rein, Spulen und ein Kühlbleche. Eine Sicherung gibts auch. Diese ist nicht defekt (leider).

Ich konnte einen Turm entdecken, der hatte einen Punkt oben drauf. Die anderen hatten das nicht. Verdächtig?


[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cjgh-2.jpg[/flash]

Die Stelle habe ich mit einem roten Pfeil markiert. Der grüne Pfeil weist auf einen anderen Turm ohne Punkt. Daneben gibt noch einen dritten Turm ohne Punkt, den ich auch fotografiert habe, um die Bezeichnung zu sehen.

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cjgh-3.jpg[/flash]

Man kann erkennen:
125 Grad Celsion

Ist das überhaupt ein Elko oder was ist das? Auf der Platine ist die Bezeichnung L212. Vielleicht gibt ist das ein Hinweis, weil die Widerstände mit Rxxx und die Elkos mit Cxxx gekennzeichnet sind. Nur weiß ich auch nicht was Lxxx sein könnte?


P.S.
Eigentlich wollte ich die Bilder in die Beiträge einfügen. Ich kopiere img rein aber nach der Vorschau wird immer ein flash draus gemacht. komisch.
 
Z

zinken

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe das TFT wieder zusammengebaut. Jetzt geht er wieder!! Warum? Ich weiss es nicht!

Das Türmchen mit dem Punkt ist drin geblieben. Der Fleck sieht aus wie von einem Filzstift. Ich habe profilaktisch alle Elkos auf dem Netzteil, die alle gut aussehen, 3 Minuten mit dem Fön erwärmt. Sollte es das gewesen sein? Ich tippe eher auf einen Wackelkontakt.
 
Z

zinken

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So jetzt geht er wieder nicht!! Es spricht viele dafür, das es eines von den Elkos ist, die ich befönt habe. Doch welches?

Da ich keine Zeit zum Suchen und Probieren habe, habe ich mir soeben einen EIZO gekauft.Traurig aber wahr: der LG hat noch nicht einmal die Garantiezeit von 3 Jahren überstanden. Hat jemand Interesse an so einem Gerät?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab Dir 'ne PN geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lg flatron l245wp-bq Schaltet automatisch ab
Oben