Foron WF 1090 A Der Antriebsriemen hat Kabeladern zerissen .

Diskutiere Foron WF 1090 A Der Antriebsriemen hat Kabeladern zerissen . im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Foron Typenbezeichnung: WF 1090 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Antriebsriemen hat Kabeladern zerissen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kitedealer

Gast
Hersteller: Foron

Typenbezeichnung: WF 1090 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Antriebsriemen hat Kabeladern zerissen ...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Meine WM ging nicht mehr sie hat wasser genommen aber die Trommel nicht gedreht -?
heut habe ich die mal geöffnet - und der Antriebsriemen hatte sich um die Motorwelle gewickelt und dabei 3 Adern zerissen
1x Schutzleiter
2x Blaue Adern - diese gehen zu einem Fühler oder Sensor an die Trommel dieser hat vier Anschlüsse 2x Blau & 2x Braun wobei der braune Draht zur Heizung weitergeht.
Die beiden Blauen Adern gehen hoch aufs Board klemme 10 und 11 und ich denke dass ich diese nicht vertauschen sollte ?
Das Verbaute Board ist von der Fa Minsel und hat die folgenden Daten
Minsel AC
1000rpm 45 SX - 45DX
456042300 - 02

Es wäre schön wenn jemand helfen kann - wenn ich glück hab tut es die Maschiene dann wieder eine Zeit lang ...
Grüße
heinz
kitedealer
 
K

kitedealer

Gast
Hi,ich nochmal
ich denk es ist ein Festwerttermostat
aber ich habe noch keinen Anschlussplan im Netz gefunden
Grüße
Heinz
kitedealer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kitedealer

Willkommen im Forum
Von den Foron – Geräten, habe ich leider keine Unterlagen. Wenn bei deiner WA einen Kurzschluss durch den Kabelsalat gegeben hat, können auch Folgeschäden entstanden sein.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Foron WF 1090 A Der Antriebsriemen hat Kabeladern zerissen .
Oben