Frage wegen Pal 50-60 Hz

Diskutiere Frage wegen Pal 50-60 Hz im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi ich hab einen Thomson 21MG18EG mit 50 Hz und habe eine XBox360 Wo die meisten spiele nur auf 60 Hz laufen. In dem xbox menu kann ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

megfinn

Gast
Hi ich hab einen Thomson 21MG18EG mit 50 Hz und habe eine XBox360
Wo die meisten spiele nur auf 60 Hz laufen. In dem xbox menu kann ich die einstellungen auf 60 hz ändern und der fernseher zeig das bild auch ganz normal an. Und ich wollt mal fragen ob das meinen fernseher schadet wenn ich ihn auf 60Hz laufen habe oder ob ich das unterlassen sollte weil er dadurch vieleicht kaputt geht.

Vielen dank schon mal im vorraus
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo megfinn,
meiner Meinung nach kann Deinem Fernseher kein Leid geschehen.
Ich glaube Du denkst an PC-Monitore bei denen man durchaus durch zu
hohe Frequenz-Einstellungen dem Gerät Schaden zufügen kann. Das kann hier wohl nicht passieren.
MfG mike46
 
M

megfinn

Gast
ich danke dir echt super nett ^^
 
G

Guestuser

Gast
megfinn

HZ ist nicht gleich HZ bei der Angabe 50Hz ist wohl die Netzfrequenz
gemeint und bei der 60Hz ist es auf den Monitor bezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen Pal 50-60 Hz

Ähnliche Themen

Problem mit PAL-60 über Scart

Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

Oben