Fujitsu PDS4213E-H Bunter Schnee auf hellem Hintergrund

Diskutiere Fujitsu PDS4213E-H Bunter Schnee auf hellem Hintergrund im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Typenbezeichnung: PDS4213E-H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunter Schnee auf hellem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thunderbird101

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu

Typenbezeichnung: PDS4213E-H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunter Schnee auf hellem Hintergrund

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

bei meinem Fujitsu PDS4213E-H Plasma-TV habe ich seit heute bunte Pixel bei hellen Hintergründen. Sieht aus wie bunter Schnee, scheint mir überwiegend rot/grün zu sein. Dieser ist aber nur bei helleren Hintergründen zu sehen. Je dunkler das Bild, desto weniger "bunter Schnee". Wenn kein Signal anliegt ist nichts zu sehen. Im Menü ist der Schnee auch zu sehen. Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen und kann mir da ein bischen unter die Arme greifen?

Wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.


Besten Dank schonmal im Vorraus.


P.S.: Hier nochmal ein paar Bilder zu meinem Problem:

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/10nn-1q.jpg[/flash]

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/10nn-1r.jpg[/flash]

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/10nn-1s.jpg[/flash]
 
T

thunderbird101

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt mal das Service Manual besorgt und erstmal die Spannungen durchgemessen.

Vs und -Vy lagen beide ca. 1V außerhalb der Werte welche auf dem Panel vermerkt sind, also habe ich beide nach Anleitung nachjustiert. Das brachte wie erwartet keine Veränderung.
Also habe ich die restlichen Spannungen durchgemessen. Alle Werte waren i.O. bis auf einen.
VSC hat eine Sollspannung von 116,4V - 123,6V , es liegen aber -46,6V an.

Ich hoffe, damit könnt Ihr mehr anfangen und mir auf die Sprünge helfen.


Danke schonmal im Vorraus.
 
T

thunderbird101

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus nochmal,

habe heute nochmal ein bischen am Fernseher geschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Spannung Vy ein wenig erhöhe, der bunte Schnee weg ist, aber dafür habe ich blaue schlieren.
Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

Hier mal ein paar Bilder dazu:

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/10nn-1t.jpg[/flash]

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/10nn-1u.jpg[/flash]

[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/10nn-1v.jpg[/flash]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu PDS4213E-H Bunter Schnee auf hellem Hintergrund

Ähnliche Themen

Telefunken T22K875 LCD hat hellen vertikalen Streifen in der

Oben