Das Elektronik-Portal
 

Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

Schreibär
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 08:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: LSL 3260w

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird nach 2 sek. dunkel. (backlight scheint an zu bleiben)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin moin zusammen. ich bräuchte wieder mal ein wenig hilfe bei der fehlersuche. der monitor schaltet wie oben schon geschrieben nach 2-3 sek. auf dunkel. wenn ich ihn dann ausschalte kann man sehen, das auch dann erst das backlight mit ausgeht. ich habe dann erstmal alle elkos im netzteil und inverterbereich getauscht (ausser den dicken). danach ist nur die verbesserung eingetreten, das wenn ich ihn nun einschalte (blaue led ist an) er nun auch in den standby geht (rote led). dazu muss ich noch sagen das die leuchtkraft etwas zu wünschen übrig lässt. kann aber auch an der einstellung liegen. nur da ist in 2-3 sek nix zu machen. :)

Display : M260J3 -L01 Rev. C1
Controller : http://item.taobao.com/item.htm?id=15018579008&
Netzteil : http://item.taobao.com/item.htm?id=14307166613&

hoffe man kann für´n kleines geld noch was machen. is´n schöner 26er den hätt ich gern am rechner hier :D (schön prollig)

Gruß, Schreibär
Schorsch2510
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 09:31 Uhr  ·  #2
Ich häng mich hier mal rein, da ich ein ähnliches Problem habe.

Und zwar geht bei mir auch nach 1-2sec das Bild weg. Jedoch ist es bei mir eindeutig das Backlight, das sich abschaltet. Mit Taschenlampe dagegen leuchtend seh ich das Bild.

Jetzt meine Frage. Hat jemand ein Service Manual zu dem Monitor bzw. kann mir jemand sagen wie ich den Monitor öffnen kann?

Gruß Daniel
Schorsch2510
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 10:39 Uhr  ·  #3
So, hab ihn offen und schon direkt den Fehler gefunden. Da ist ein Keramikkondensator am Inverter abgeraucht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es handelt sich um einen 12pF 3kV Kondensator. Weder Conrad noch Reichelt führen diesen. Woher kann ich den beziehen?

Gruß Daniel
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 22:17 Uhr  ·  #4
Soulstorm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 28.11.2013 - 14:21 Uhr  ·  #5
@Schorsch2510

könntest du mir bitte genau schildern wo dieser Kondensator sein soll. Habe jetzt den ganzen TFT auseinander genommen. Die beiden boards sind heil, oder ist dieser Inverter direkt in den Displaykasten und auch dieser muss zerlegt werden!? Bin leider leihe und froh das ich bis hier her schon das Ding zerlegt habe. Vielen Dank im vorraus.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 23:23 Uhr  ·  #6
Soulstorm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 03.12.2013 - 02:20 Uhr  ·  #7
Sorry, muss ich da jetzt den ganzen Displaykasten(Bild rechts) noch zerlegen um da ran zu kommen? Eccht derb, 2 Monate nach Garantieende Gerät ausgefallen. Bisher aber kein gegrilltes Detail gefunden.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: TFT FS.jpg ( 180.06 KB )
Titel: TFT zerlegt
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7735
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 03.12.2013 - 19:30 Uhr  ·  #8
Soulstorm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 10.12.2013 - 11:47 Uhr  ·  #9
Hmmm, also wenn sie das Borad mit den Netzeingang meinen, da ist leider nichts verschmort :(...
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Netz-board2.jpg ( 169.09 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Netz-board1.jpg ( 145.73 KB )
Titel:
Information:
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens LSL 3260w wird nach 2 sek. dunkel. (backligh

 · 
Gepostet: 10.12.2013 - 19:25 Uhr  ·  #10
Hi,also ich sehe da mal mindestens einen defekten Kondensator den C518 die beiden Vorwiderstände zu den Röhren sehen auch nicht mehr schön aus.
ich würde den Kondensator mal tauschen und die Widerstände prüfen.Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen (R524,R529???)
Kann auch sein die Widerstände sehen nur auf dem Foto komisch aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fujitsu, Siemens, LSL, 3260w, sek, dunkel, backligh